Vargas und Salido liefern sich eine Schlacht

Vargas gegen Salido

Vargas behält durch ein Unentschieden seinen WBC-Gürtel

Francisco „El Bandido“ Vargas und Orlando „Siri“ Salido versprach einen großen Kampf und hielten Beide Wort. Die beiden Super-Federgewichtler lieferten sich in der Nacht zum Sonntag im StubHub Center in Carson, Kalifornien einen packenden denkwürdigen Kampf.. Nach zwölf spannenden Runden konnten sich die Punktrichter für keinen der Beiden entscheiden und keinen Sieger finden. WBC-Super-Federweltmeister Vargas (23-0-2, 17 KOs) behielt seinen Gürtel durch eine Split-Dessison gegen den starken Orlando Salido (43-13-4, 30 KOs). Die Scores waren 114-114, 114-114 und 115-113 Vargas. Salido wurde in den letzten beiden Runden immer stärker und es schien, dass er es auf der Zielgerade doch noch schafft Vargas seinen Titel zu entreißen. Salido schien zum Ende des Kampfes in einer besseren Verfassung als der Titelverteidiger Vargas und brachte wiederholt gute und präzise Treffer, aber der Endspurt reichte nicht aus um den Champion zu entthronen.

Vargas gegen Salido„Ich kann gut mit der Entscheidung der Punktrichter leben und fühle mich gut“, sagte Vargas nach der Urteilsverkündung. „Ich wusste schon im Vorfeld dieses Kampfes dass es schwer wird und ich einem starken Gegner gegenüber stehe, jedoch habe ich nicht erwartet er mich mit Kopfstößen traktiert die nun mein ganzes Gesicht verunstalten. Insgesamt bin ich aber froh, dass ich im Stande war, diese Schlacht durchzustehen und meinen Titel zu behalten. Salido ist ein sehr harter Fighter und er verfügt über ein ganz starkes Kinn.“

Vargas gegen SalidoSalido kommentierte: „Es war ein komplizierter Kampf so wie ich es erwartet hatte, eine ziemlich schwierige Aufgabe für mich die ich allerdings mit vielen guten Aktionen wohl hervorragend gelöst habe. Vor allem aber war es ein grpßes Spektakel für die Fans in der Halle und an den TV-Geräten. Sie wollten Blut sehen und sie sahen Blut. Ich bin allerdings der Ansicht, dass ich diesen Kampf knapp gewonnen habe und fordere deshalb ein Rematch. Ich bin aber auch für einen Kampf gegen Takashi Miura oder Lomaschenko bereit. Ich fürchte Niemanden und werde sie alle niederkämpfen.“

https://www.youtube.com/watch?v=KJXaLBwCAFY

Vargas und Salido liefern sich eine Schlacht
5 (100%) 54 vote[s]