Tag der Abrechnung – Mittag vs. Radovan II geht um IBF-EM

Foto: Wiking Boxteam

Der sehnlichst erwartete Rückkampf zwischen Ronny Mittag und Denis Radovan am 6. April im Wolfsburger CongressPark erhält das verdiente Upgrade. Jetzt geht es um die Europameisterschaft der IBF!

IBF-Europameisterschaft zwischen Ronny Mittag und Denis Radovan am 6. April

Zur Erinnerung:  Radovan und Mittag standen sich im Dezember in Gummersbach in einer knallharten Schlacht gegenüber, in der Mittag schwer gezeichnet wurde und Radovan beide Trommelfälle zerrissen. Der Fight wurde zum Unmut aller unentschieden gewertet.
Im Rückkampf wollen Ronny Mittag und das Wiking Box-Team reinen Tisch machen. Coach Hartmut Schröder bereitet Mittag im Box-Camp in Berlin Marzahn akribisch und kompromisslos auf das alles entscheidende Gefecht vor. Währenddessen hat Radovan sein Trainingslager von Stuttgart ins mondäne Miami verlegt. Der „Kölsche Jong“ trainiert für den Kampf bei Star-Coach Pedro Diaz.

Foto: Wiking Boxteam

Es ist trist, nass und kalt. Die Luft riecht nach Schwerstarbeit. Ronny Mittag steht in einer Pfütze aus Schweiß, während er mit einer „Keule“ auf einen LKW-Reifen eindrischt. Klitschnass klettert er zum Wettkampf-Sparring in den Ring. Wenn er die Schlaghand abfeuert, glaubt man das verheerende Sirren einer Gewehrkugel zu hören. Der ein oder andere Sparringsgegner wünscht sich dann, der Wikinger hätte besser mit der Keule zugeschlagen. Die Trainingsinhalte sind „Top-Secret.“ Mittag ist fokussiert und entschlossen. Er weiß, er kämpft nicht nur gegen Radovan, sondern auch gegen dessen Fans und ganz Wolfsburg, dass hinter dem Sauerland Boxer stehen wird.

Die Wikinger befürchten, dass sie auch gegen die Jury antreten werden. „Wir können uns nicht auf ein gerechtes Urteil verlassen“ sagt Winfried Spiering, Chef des Berliner Box-Teams, „deshalb werden wir vorzeitig siegen.“ Das hat was vom ersten Rocky-Film. Doch diesmal boxen nicht Rocky Balboa und Apollo Creed gegeneinander, sondern, und das ist noch besser, Ronny Mittag gegen Denis Radovan.

Tickets für die Box-Gala im CongressPark Wolfsburg am 6. April auch unter Wiking Tickethotline: Info@wikingboxteam.de, 9-12 Uhr 030/29668734, 6-22 Uhr 0172/3082807

Text: Wiking Boxteam