Entscheidender Kampf um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft am Samstag in Schwerin

BC Traktor Schwerin

Am kommenden Samstag treffen die beiden Erstligisten vom Boxclub Traktor Schwerin und dem BSK Hannover-Seelze in der Palmberg Arena Schwerin aufeinander.

In der 1. Box-Bundesliga kommt es am Samstag erneut zum Aufeinandertreffen der beiden führenden Boxvereine BC Traktor Schwerin und BSK Hannover-Seelze

Verloren die Schweriner noch im letzten Heimkampf gegen die Hannoveraner, so waren die Traktor-Boxer in Hannover mit 11:9 erfolgreich. Das brachte die Mannschaft um Trainer Sebastian Zbik wieder an die Tabellenspitze. Vergangenen Samstag patze der BSK Hannover, die derzeit wie alle Bundesligisten aufgrund von internationalen Einsätzen der Nationalkader geschwächt sind, in Berlin bei der Hertha BSC und verlor mit 12:9. Somit kann es am kommenden Samstag, den 23.02.2019, in der Palmberg Arena Schwerin schon eine Vorentscheidung geben.

Sportdirektor Paul Döring: „Natürlich wissen wir, dass wir am Samstag den Sack theoretisch zu machen können, aber dennoch sind wir auf der Hut. Wir haben in den vergangenen zwei Saisons noch nie gegen Hannover in der eigenen Halle gewinnen können. Das Ziel ist dies natürlich am Samstag zu ändern. Es wird ein hartes und schweres Stück Arbeit.“

Beiratsvorsitzender Prof. Dr. Jens Hadler: „Wir verfallen noch nicht in Euphorie, bevor der letzte Kampf am Samstag zu Ende ist. Unsere Gegner aus Hannover sind stark aufgestellt und werden auch in Schwerin mit einer hochmotivierten Mannschaft aufschlagen. Denn noch ist für Hannover alles offen. Wir gehen voll konzentriert in den Kampf und sollte es mit dem Sieg klappen, freuen wir uns umso mehr.“

Einlass in der Arena ab 17.00 Uhr. Das Hauptprogramm startet um 18.30 Uhr. Der Kampf kann live auf www.sportdeutschland.tv verfolgt werden.

Ticket-Shop:
www.traktorboxen.de/tickets
Ticket-Hotline: 0341-33173633
Vorverkaufsstellen:
1.) Sport- & Kongresshalle Schwerin (Wittenburger Straße 118, Schwerin)
2.)Touristeninformation Schwerin (Am Markt 14, Schwerin)
3.) Geschäftsstelle der SVZ (Mecklenburgstraße 39, Schwerin)

Text: BC Traktor Schwerin

Entscheidender Kampf um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft am Samstag in Schwerin
5 (100%) 1 vote[s]