Sturm vs. Altay & Zeuge-Comeback – Das offizielle Wiegen

Foto: Konstantinos Sarigiannidis

Am morgigen Samstag steigt der mittlerweile 44-jährige Felix Sturm wieder in den Ring. Nach seiner Niederlage gegen Istvan Szili will er sich nun gegen Sükrü Altay zurückmelden.

Felix Sturm und Sükrü Altay im Limit

Im Hauptkampf des morgigen Abends in der Stuttgarter Porsche-Arena kehrt der ehemalige fünffache Ex-Weltmeister im Mittel- und Supermittelgewicht Felix Sturm (42-6(1)-3, 18 KOs) in den Ring zurück.

Foto: Konstantinos Sarigiannidis

„The Fighter“ möchte sich nach seiner Schmach gegen den Ungarn Istvan Szili im vergangenen Jahr siegreich zurückmelden. Im Halbschwergewicht trifft er dabei auf Sükrü Altay (15-2(1), 14 KOs). Beim heutigen Wiegen gingen beide Boxer mit exakt 79,2 kg von der Waage und waren damit locker im Limit.

Foto: Konstantinos Sarigiannidis

Das Event welches von Sturmboxing und KAIF 5Star Boxing um Rainer Gottwald in Kooperation promotet wird, wird morgen live auf DAZN übertragen. Die Fightcard bietet dabei insgesamt zehn Kämpfe! Im zweiten Hauptkampf des Abends steigt Schwergewichts-Newcomer Daniel Dietz (7-0, 7 KOs) in den Ring.

Foto: Konstantinos Sarigiannidis

Der Mann von Rainer Gottwald bekommt mit Marko Vucevic (5-2(1), 4 KOs) aus Kroatien wahrlich keinen Brocken vor die Fäuste und geht klar als Favorit ins Rennen. Beim heutigen Wiegen brachte „Der Deutsche Dampfhammer“, der aus dem Kickboxen kommt, satte 123,5 kg auf die Waage. Vucevic war mit 114,5 kg neun Kilogramm leichter.

Foto: Konstantinos Sarigiannidis

Nach fast 4 Jahren Pause: Tyron Zeuge vor Comeback!

Eine Rückkehr in den Boxring feiert morgen Abend auch der Berliner Ex-WBA-Weltmeister im Supermittelgewicht Tyron Zeuge (24-1(1)-1, 14 KOs). Der mit einst viel Talent besäte 30-Jährige bestritt seinen letzten Kampf vor fast vier Jahren.

Foto: Konstantinos Sarigiannidis

In der Porsche-Arena möchte er sich in einem Halbschwergewichtskampf gegen den Tschechen Michal Ryba (12-9(1)-1, 9 KOs) zurückmelden. Auf den Scales folgte heute bei beiden Boxern eine Punktlandung: beide waren mit 79,3 kg exakt im Limit. Zeuge musste dafür in den vergangenen Wochen allerhand abspecken, nachdem er „die Lust zum Boxen wieder fand“, wie er sagte, und scheint nun wieder in Form zu sein.

Foto: Konstantinos Sarigiannidis

Die Boxfans dürften gespannt, in welcher boxerischen Verfassung sich der ehemalige Sauerland-Boxer präsentieren wird.

In einem Showkampf für gute Zwecke steigen zudem Uwe Hück und Francois Botha zusammen in den Ring.

Foto: Konstantinos Sarigiannidis

Die restlichen Ergebnisse

Howig Grigorjan (77,0 kg) vs. Mario Katic (76,5 kg)

Ilias Kallouch (63,3 kg) vs. Giorgi Gachechiladze (TBA)

Anas El Abid (72,5 kg) vs. Siarhei Huliakevich (72,5 kg)

Foto: Konstantinos Sarigiannidis

Tahir Kahrovic aka Tommy Punch (90,0 kg) vs. Slavisa Simeunovic (90,1 kg)

Ibo Maier (72,5 kg) vs. Bato Berkatsashvili (72,0 kg)

Foto: Konstantinos Sarigiannidis

Ikram Kerwat (63,5 kg) vs. Nana Dokadze (63,0 kg)

Mert Caliskan (63,5 kg) vs. Achiko Odikadze (TBA)

Los geht es morgen auf DAZN ab 17:45 Uhr mit Kommentator Alexander von der Groeben und Ringsprecher Kai Ebel. 

5/5 - (24 votes)

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein