Serge Michel bereit für Kampf gegen Giovanni Rijkaard am Samstag!

Serge Michel und Giovanni Rijkaard WiegenPetkos Halbschwergewichtstalent Serge „Bavarian Sniper“ Michel ging heute zusammen mit Gegner Giovanni Rijkaard über die Waage und ist bereit für seinen 5. Profikampf!

Serge Michel heiß auf 5. Profikampf am Samstag

yildirim-edwars-wbc-koelnDer Traunreuter Halbschwergewichtler Serge Michel ist bereit für seinen 5. Profikampf am Samstag in Köln (live im Free TV auf Sky Sports News HD). Nachdem Michel zuletzt nach 8-monatiger Verletzungspause am 3. Februar in Leipzig auf der Undercard vom WBC International Titelkampf zwischen Sandra Atanassow und Liliana Martinez brillierte, steigt er nun exakt einen Monat später erneut ins Seilgeviert.

Gegen den 23-jährigen Niederländer Giovanni Rijkaard (3-1, 2 KOs), will Michel nun weitere Profierfahrung sammeln und seinen Kampfrekord weiter ausbauen. Der auf 8 Runden angesetzte Kampf im Halbschwergewicht, steigt in den Sartory Sälen in Köln, im Vorprogramm von Avni Yildirim vs. Derek Edwards um den WBC International Titel im Supermittelgewicht. Beim heutigen offiziellen Wiegen, welches live von Sky Sport News HD übertragen wurde, waren beide Hauptkämpfer im Limit.

Serge-Michel-Giovanni-Rijkaard-Wiegen2Der „Bavarian Sniper“ brachte exakt 80 kg auf die Waage, sein niederländischer Kontrahent war hingegen 500 g schwerer. Für Michel soll auch dieser Kampf nur eine Zwischenstation darstellen, denn schon kommenden Samstag, steigt er bei Petkos Fight Night im Maritim Hotel in Braunlage erneut in den Ring! „Ich habe durch meine Verletzung viel Zeit verloren und möchte diese nun wieder aufholen. Ich bin heiß auf meinen Kampf am Samstag in Köln und kommende Woche in Braunlage und freue mich, meinen Fans vor Ort und live im TV wieder einen guten Kampf zu bieten!“, so Michel.

Rijkaar-Promoter Bittner: „Wir wollen einen tollen Kampf abliefern! Serge Michel mag zwar der Favorit sein, allerdings sind wir guter Dinge, dass Giovanni Rijkaard ihm Paroli bieten wird und wir die Zuschauer gut unterhalten werden.“

Serges Kampf wird ab 21 Uhr live im Free TV auf Sky Sport News HD übertragen.

Serge Michel bereit für Kampf gegen Giovanni Rijkaard am Samstag!
3.3 (65.71%) 7 vote[s]