Rey Vargas vs. Tomoki Kameda – Das offizielle Wiegen

Foto: Tom Hogan/Golden Boy

Heute Nacht kommt es in Carson, Kalifornien zum Aufeinandertreffen zwischen WBC-Weltmeister Rey Vargas und Tomoki Kameda. DAZN überträgt live ab 03:00 Uhr.

Boxer im Limit

Etwas Stimmung kam gestern in die abschließende Pressekonferenz, als Herausforderer Tomoki Kameda (36-2-0, 20 KOs) den Weltmeister Rey Vargas (33-0-0, 22 KOs) versuchte verbal und gestisch zu provozieren. Der Japaner scheint äußerst motiviert in diesen Kampf zu gehen, ist es für ihn doch die erste WM-Chance nach vier Jahren. Beim offiziellen Wiegen, der letzten Prozedur vor dem Duell im Ring, ging es deutlich gesitteter zu.

Rey Vargas vs Tomoki Kameda

Beide Boxer lagen knapp unter dem Gewichtslimit des Super-Bantamgewichts (55,225 kg) und sind demnach bereit für den Kampf, der in der Nacht auf Sonntag im Dignity Health Sports Park über die Bühne gehen wird. Die Open-Air-Arena ist bekannt für ihre legendären Schlachten, vielleicht wird dieses Gefecht ebenfalls in die Geschichtsbücher eingehen.

Rey Vargas
Tomoki Kameda

De La Hoya bereit für nächsten Schritt

Zwei weitere Super-Bantamgewichtler treffen sich im Co-Main Event des Abends. Diego De La Hoya (21-0-0, 10 KOs) bekommt es dabei mit Ronny Rios (30-3-0, 14 KOs) zu tun, der als Bewohner Kaliforniens hier ein Heimspiel hat. Auf dem Spiel stehen NABF- und WBA Gold Title. Für den Sieger könnte es allerdings schon bald um eine WM gehen. Auch sie unterboten das geforderte Limit.

Diego De La Hoya vs Ronny Rios

Top-Talent Joet Gonzalez (22-0-0, 13 KOs) und Manuel Avila (23-1-1, 8 KOs) brachten ebenfalls ihr Gewicht (Limit: 57,153 kg). Sie boxen im Rahmenprogramm der Veranstaltung um zwei weniger bedeutende Titel der WBA und WBO im Federgewicht.

Diego de la Hoya

Video vom Wiegen: