René Weller verstorben – Ex-Deutscher- und Europameister erliegt Krankheit

Der ehemalige Deutsche Meister sowie Europameister René Weller ist am Dienstagabend, nach langer Krankheit, verstorben.

René Weller im Alter von 69 Jahren gestorben

René Weller ist tot. Dies teilte seine Frau Maria Weller auf Facebook mit. „Der schöne René“, der 1953 Pforzheim geboren wurde, litt seit 2014 an einer Demenzerkrankung, die ihm zunehmend zusetzte. In den letzten Monaten verschlimmerte sich sein Zustand mehr und mehr. Der einstige Vorzeigeboxer der BRD, der sowohl als Amateur wie auch als Profi beachtliche Erfolge feiern konnte, war an ein Pflegebett gefesselt und auf die Hilfe seiner Frau angewiesen.

Nun ist er im Alter von 69 Jahren verstorben. Für ihn und seine Angehörigen endet damit ein langer Leidensweg. Seine Frau Maria schrieb auf Facebook „Ich verneige mich vor deiner letzten Reise. Hand in Hand und in meinen Armen bist du heute um 17:50 Uhr zuhause in Frieden von mir gegangen.“

BOXEN1 wünscht seiner Frau, seiner Familie und allen Angehörigen viel Kraft für die kommende Zeit. Machs gut „schöner René“, Ruhe in Frieden Champion!

 

4.9/5 - (33 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein