Rematch: Terence Crawford vs. Errol Spence II womöglich im Dezember

Im Dezember 2023 könnte es zu einem hochkarätigen Rückkampf zwischen den mehrfachen Weltmeistern im Weltergewicht Terence Crawford und Errol Spence kommen.

Findet auch das zweite Aufeinandertreffen im Weltergwicht statt?

Der erste Kampf fand am 29. Juli 2023 in Arlington, Texas, statt und ging mit einem technischen Knockout in der neunten Runde für Crawford aus.

Laut dem 35-jährigen Amerikaner Crawford, der sich bereits im Training befindet, steht in der Rückkampf-Klausel, dass das zweite Duell auch bis 66,6 Kilogramm ausgetragen wird, falls sich keiner schriftlich dazu äußert. Für den Texaner Errol Spence Jr dürfte dies physisch ein Nachteil sein, da er in seiner Karriere schon mit 71 Kilogramm in den Ring stieg. Crawford hingegen ist es gewohnt, in dieser Gewichtsklasse zu kämpfen.

„Nun, im Vertrag steht, dass entweder der eine oder der andere schriftlich mitteilen muss, dass er das Gewicht nicht mehr erreichen kann. Wenn nicht, wird der Kampf bei 147 Pfund ausgetragen. Der Vertrag besagt, dass der Kampf über 147 Pfund gehen muss, da weder ich noch Errol mitgeteilt haben, dass wir das Gewicht nicht schaffen“, sagte Crawford.

Im ersten Gefecht zeigte Terence “Bud” Crawford eine wahre Machtdemonstration, indem er den zuvor ungeschlagenen Errol Spence sehr deutlich schlagen konnte und nach einigen Niederschlägen vorzeitig durch technischen Knockout in Runde neun gewann. Wo und wann genau es zum Rückkampf kommt, steht noch nicht fest.

Interessanterweise hat Crawford die Ambition in der Zukunft auf einen Kampf gegen den mexikanischen Superstar Canelo Alvarez im Supermittelgewicht auszutragen.

4.9/5 - (60 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein