Olympiasieger Bakhodir Jalolov unterschreibt Promoter-Vertrag bei Top Rank!

Bakhodir Jalolov unterschrieb einen mehrjährigen Profi-Vertrag beim größten US-Promoter Top Rank.

Bakhodir Jalolovs bisheriger Kampfrekord: 12 Kämpfe – 12 Siege – 12 KOs!

Der ungeschlagene Schwergewichtler und zweifacher Amateur-Weltmeister (2019 & 2023), sowie Olympiasieger von 2021 in Tokio, Bakhodir Jalolov, hat einen mehrjährigen Promoter-Vertrag mit Top Rank unterzeichnet, bestätigte Carl Moretti, der Vize-Präsident von Top Rank.

Mike Coppinger von ESPN war der erste, der die Nachricht bekannt gab.

Bakhodir Jalolov gewann bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio, für sein Heimatland Usbekistan, die Gold-Medaille im Super-Schwergewicht.

Bakhodir Jalolov schließt sich einem Team junger und ungeschlagener Schwergewichtler an, die von Top Rank promotet werden, darunter Jared Anderson und Arslanbek Makhmudov, die beide am letzten Samstag ihre jeweiligen Gegner besiegten.

Top Rank promotet auch Richard Torrez, den Bakhodir Jalolov, im Finale um die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio, besiegte.

Der 28-Jährige (12-0-0, 12 Knockouts), der ursprünglich aus Sariosiyo, Usbekistan, stammt und jetzt in Brooklyn, New York, USA, lebt, hat seit seinem 12. Knockout-Sieg in der 4. Runde, im Kampf gegen Curtis Harper, am 26. November letzten Jahres, nicht mehr im Ring gestanden.

Bakhodir Jalolov gewann bei den diesjährigen Amateur-Weltmeisterschaften in Tashkent, Usbekistan, als Profi-Boxer, den Weltmeister-Titel im Super-Schwergewicht.

In den letzten Monaten hat Bakhodir Jalolov, der im Profibereich kaum noch Gegner findet, an einem Amateurturnier, in Sofia, Bulgarien, teilgenommen, das er gewonnen hat. Jalolov nahm auch an der diesjährigen Amateur-Weltmeisterschaft, die in seiner Heimatstadt Tashkent, Usbekistan stattfand, teil und gewann hierbei den Weltmeister-Titel der Amateure im Super-Schwergewicht. Seit einigen Jahren ist es offiziell auch Profi-Boxern erlaubt, an Amateur-Turnieren, wie Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen, teilzunehmen. Auch Tyson Fury könnte an den kommenden Olympischen Spielen teilnehmen, nur würde er dafür keine Börse bekommen, weshalb Fury das wohl nie tun würde.

Carl Moretti, der Vizepräsident des Boxsport-Unternehmens von Top Rank ist, sagte dass Bakhdomir Jalolov Ende August wieder in Aktion treten wird.

So kennt man Bakhodir Jalolov, keiner seiner bisherigen 12 Gegner schaffte es über die Runden.

Der 2,01 Meter große Jalolov, der bisher unter dem Banner von DiBella Entertainment kämpfte, bevor er bei Top Rank unter Vertrag genommen wurde, wird von Vadim Kornilov gemanagt, der auch den WBA-Super-Champion im Halbschwergewicht Dmitrii Bivol managt.

Bakhodir Jalolov gab sein Profi-Debüt im Mai 2018 und knockte bisher alle seine zwölf Gegner vorzeitig aus. Er gilt als eines der kommen Top-Talente im weltweiten Schwergewicht und Box-Experten sehen in ihm den kommenden Schwergewichts-Weltmeister. Jalolov ist der einzige Profi-Boxer in der Geschichte des weltweiten Boxsports, der während seiner Profi-Karriere, den Amateur-Weltmeister-Titel gewann. Jetzt bleibt zu hoffen, dass sein neuer Promoter, Bob Arum, Top Rank, ihn jetzt an die noch stärkeren Gegner heranführt, so dass Jalolov auch bald in den Top15-Ranglisten, der vier Welt-Boxverbänden auftaucht.

4.7/5 - (30 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein