Vakante IBF-WM: Lomachenko und Kambosos im Gewichtslimit

Am morgigen Sonntag treffen in Perth, Australien, die beiden Leichtgewichtler Vasiliy Lomachenko und George Kambosos aufeinander.

Vasiliy Lomachenko und George Kambosos Jr. locker im Limit und bereit für IBF-WM!

Für beide Boxer geht es um morgen um die vakante IBF-Leichtgewichtsweltmeisterschaft. In Perth werden die beiden mehrfachen Ex-Weltmeister der großen Verbände Vasiliy Lomachenko (17-3, 11 KOs) und George Kambosos Jr. (21-2, 10 KOs) mit ihren Fäusten ausfechten, wer neuer Weltmeister der International Boxing Federation wird.

Doch bevor es bei der Top-Rank-Veranstaltung am Sonntag um die IBF-WM sowie Kambosos IBO-WM-Gürtel geht, musste das Gewicht gebracht werden, wobei die beiden Hauptkämpfer beide das Limit von 135 Pfund unterschritten haben! Vasiliy Lomachenko ging mit 61,14 kg von der Waage, während sein morgiger Kontrahent George Kambosos Jr. 60,87 kg wog.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ESPN Ringside (@espnringside)


Auf der Undercard wird es zudem zur WBA-WM im Bantamgewicht zwischen Titelverteidigerin Nina Hughes (6-0, 2 KOs) und Cherneka Johnson (15-2, 6 KOs) alias „Neekz Johnson“ kommen, die ähnlich wie Ebanie Bridges für „auffällige“ Auftritte beim Wiegen bekannt ist.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sugar Neekz Johnson (@sugar_neekz)

Außerdem will sich Andrew Moloney (26-3(1), 16 KOs) den WBC-Interims-WM-Titel im Fliegengewicht von Pedro Guevara (41-4-1, 22 KOs) schnappen. Die Card wird in Deutschland auf DAZN zu sehen sein! In den USA überträgt ESPN+ ab 10 Uhr am Abend (Eastern Time), also gegen 4 Uhr morgens bei uns in Deutschland. Das Event ist auch beim britischen Sky Sports Action zu sehen.

3/5 - (4 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein