Mario Jassmann: Boxgala am Wochenende verschoben – neuer Termin am 16. Mai!

Die für das kommende Wochenende geplante Veranstaltung in der Korbacher Kreissporthalle mit Hauptkämpfer Mario Jassmann wurde aufgrund der aktuellen Corona-Krise abgesagt. Ein neuer Termin steht allerdings schon fest! BOXEN1 sprach gestern mit Jassmann und seinem Promoter Enrico Schütze über die weitere Vorgehensweise.

Mario Jassmann: „Bin enttäuscht und sehr traurig!“

Diesen Samstag sollte Mario Jassmann (20-0-0, 17 Ko’s) eigentlich wieder im Ring stehen! Der 32-jährige Korbacher wollte vier Monate nach seinem letzten Wettkampfeinsatz seinen WBF-Intercontinental Titel im Supermittelgewicht gegen den Münchner Attila Korda verteidigen. Vor heimischem Publikum in der Korbacher Kreissporthalle sollte Jassmann seine Fäuste endlich wieder zum Einsatz bringen.

Noch vor wenigen Tagen hieß es – die Veranstaltung findet statt! Doch nun ist die Absage bereits durch Mario Jassmann und sein Team öffentlich bestätigt worden. BOXEN1 sprach gestern mit PSP-Promoter und Veranstalter Enrico Schütze.

„Am Freitag hatten wir noch die Freigabe bis 1000 Zuschauer veranstalten zu können. Am Sonntagmittag erhielten wir vom Hessischen Innenministerium die Vorgabe, dass wir nur mit maximal 100 Teilnehmern planen dürfen. Da wir bereits circa 400 Tickets verkauft haben, können wir die Verantwortung und die Fürsorgepflicht gegenüber den Besuchern und Sportlern nicht mehr gewährleisten. Wir haben uns – wie alle anderen Veranstalter auch –  an die Vorschrift zu halten und werden die Veranstaltung verschieben!“, so Schütze.

Ein neuer Termin steht auch schon fest: Am 16. Mai soll an gleicher Stelle geboxt werden! Die bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit. Enrico Schütze: „Ticket-Besitzer, die nicht am 16. Mai teilnehmen können, sind berechtigt ihren Kaufpreis zurückerstattet zu bekommen und können sich an die Verkaufsstellen wenden, wo sie ihre Karten erworben haben.“

Bei Mario Jassmann, der sich bereits seit mehreren Monaten für jene ursprünglich geplante Box-Gala vorbereitet hatte, ist die Enttäuschung dementsprechend groß. „Natürlich habe ich aufgrund der aktuellen Lage absolutes Verständnis, dass wir das Event verschieben. Aber ich bin sehr enttäuscht und traurig! Ich war topfit und habe mich schon so lange auf meinen nächsten Kampf gefreut. Ich hoffe sehr, dass es nun am 16. Mai klappt und wir in Korbach endlich wieder die Fäuste fliegen lassen können!“, so Mario Jassmann gestern gegenüber BOXEN1.

Mario Jassmann: Boxgala am Wochenende verschoben – neuer Termin am 16. Mai!
5 (100%) 12 vote[s]