Tod mit 58: Ex-Weltmeister Roger Mayweather gestorben!

Floyd Mayweather Jr. trauert um seinen Onkel und langjährigen Chef-Coach: Roger Mayweather ist im Alter von 58 Jahren gestorben! Dies bestätigte das Mayweather-Camp heute gegenüber dem US-Nachrichtendienst TMZ.

Trauer um Roger Mayweather!

Die Nachricht vom Tod von Roger Mayweather sorgt besonders in der US-Boxszene für große Anteilnahme. Neben Floyd Mayweather Jr. war es vor allem Onkel Roger, der jenen Familiennamen in sportlicher Hinsicht als Erster prägte! Als „Black Mamba“ stieg Roger Mayweather von 1981 bis 1999 bei den Profis in den Ring.

Roger Mayweather (links) war Weltmeister in zwei Gewichtsklassen!

Mayweather kam in zwei Gewichtsklassen zu WM-Ehren: Im Super-Federgewicht sicherte sich der Normalausleger 1983 die WBA-Krone. Vier Jahre später war er WBC-Weltmeister im Super-Leichtgewicht. Roger Mayweather (Kampfbilanz: 59-13-0, 35 Ko’s) stand mit Größen wie Julio Cesar Chavez Sr. und Vinny Pazienza im Ring.

Bereits während seiner aktiven Laufbahn als Boxer arbeitete Mayweather auch als Trainer. Als Coach machte er sich vor allem einen Namen, als er seinen Neffen Floyd Mayweather Jr. bei wichtigen Kämpfen sekundierte. Über viele Jahre hinweg war „Uncle Roger“ für die sportliche Entwicklung von Floyd Mayweather Jr. verantwortlich.

Obwohl er mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt geriet, galt Roger Mayweather als einer der fachkundigsten Box-Trainer in den USA. Besonders für seine eigenwillige und außergewöhnliche ‚Pratzenarbeit‘ im Training, sorgte Mayweather für Aufsehen. Zuletzt machten sich Gerüchte über seinen Gesundheitszustand breit.

Nun ist Roger Mayweather im Alter von 58 Jahren verstorben. Über die Todesursache ist noch nichts bekannt. Laut ‚TMZ‘ sei Floyd Mayweather Jr. „zutiefst emotional“ aufgrund des Verlustes seines Onkels. Nachdem erst vor einigen Tagen bekannt wurde, dass die Ex-Frau von Mayweather Jr. tot in ihrem Auto aufgefunden wurde, hat dieser nun den nächsten Schicksalsschlag zu verarbeiten.

Tod mit 58: Ex-Weltmeister Roger Mayweather gestorben!
4.9 (98.67%) 15 vote[s]