Kossobutskiy disqualifiziert: Ajagba nach Tiefschlägen zum Sieger erklärt!

Zhan Kossobutskiy muss die erste Niederlage in seiner Profikarriere hinnehmen! Der 34-jährige Schwergewichtler wurde im Duell mit dem fünf Jahre jüngeren Efe Ajagba (Nigeria) in Runde vier disqualifiziert.

Kossobutskiy disqualifiziert: Enttäuschendes Ende in Runde vier!

In Fachkreisen waren die Erwartungen vor dem Schwergewichts-Duell zwischen Zhan Kossobutskiy (Kasachstan/19-1-0, 18 Ko’s) und Efe Ajagba (Nigeria/18-1-0, 13 Ko’s) von durchaus größerem Ausmaß geprägt. Doch das Aufeinandertreffen in Tulsa (Oklahoma, USA) geriet letztlich zur Farce!

Der 34-jährige Kossobutskiy, der beim Hamburger Universum-Boxstall unter Vertrag steht, lieferte sich mit dem 29-jährigen Ajagba zunächst ein ausgeglichenes Duell, bei dem keine besonderen Höhepunkte auszumachen waren – zumindest nicht in boxerischer Hinsicht!

In Runde drei musste Efe Ajagba nach mehreren Tiefschlägen auf die Bretter, woraufhin der Ringrichter Kossobutskiy verwarnte und diesem zwei Punkte abzog. Fakt ist jedoch, dass auch Ajagba (mindestens einmal) nachweislich zu tief schlug. Im vierten Durchgang landete schließlich ein linker Körperhaken von Kossobutskiy wiederum zu tief, Ajagba musste erneut zu Boden.

Der Referee beendete anschließend den Fight und erklärte Efe Ajagba zum Sieger durch Disqualifikation. Ob es nach jenem unrühmlichen Ende nun zu einem Rematch kommen wird, bleibt abzuwarten. Für Zhan Kossobutskiy war es jedenfalls die allererste Pleite in seiner Kampfbilanz.

Ajagba vs. Kossobutskiy – Der komplette Fight im Video:

5/5 - (31 votes)

1 Kommentar

  1. kossobutsky hat sich total blamiert. er konnte die köpertreffer nicht haben, die adjagba landete. da hat er panik bekommen und über die tiefschläge einen ausweg gesucht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein