James DeGale vs. Chris Eubank Jr. – Das offizielle Wiegen

Vor ihrem Kampf in der Londoner O2 Arena (DAZN überträgt morgen Live ab 21:00 Uhr) trafen James DeGale (25-2-1, 15 KOs) und Chris Eubank Jr. (27-2-0, 21 KOs) nochmal beim Wiegen aufeinander. Für sie wird morgen der vakante IBO-Titel im Super-Mittelgewicht auf dem Spiel stehen. 

Beide Boxer in Topform 

Egal wer am Samstagabend mit einem Sieg aus diesem inner-britschen Duell hervorgehen wird, klar ist: alle Zweifel beiseitelegen wird auch der Sieger nicht können. Durch den angehängten IBO-Gürtel versprüht der Kampf zwischen DeGale und Eubank eine schwer abzulegende Aura der Zweitklassigkeit, auch wenn zumindest ersterer eine Zeit lang in der ersten Reihe mittanzte. Demnach gilt: verlieren verboten!

Und als hätten beide Boxer dieses Motto verinnerlicht, so präsentierten sie sich beim heutigen Wiege auch in exquisiter Verfassung. Beide konnte das Gewichtslimit von 76,203 kg unterbieten. Während Eubank punktgenau 76 kg wog, war DeGale sogar noch bedeutend leichter. Er brachte 75,3 kg auf die Waage. Bei der Gegenüberstellung blieben ernsthaft Rangeleien oder dergleichen aus.

Video vom Wiegen:

James DeGale vs. Chris Eubank Jr. – Das offizielle Wiegen
5 (100%) 21 vote[s]