Jake Paul knockt Andre August mit einem brutalen Aufwärtshaken in der 1. Runde aus.

Jake Paul knockt Andre August mit einem brutalen Uppercut aus.

Jake Paul bezwang in seinem neunten Profikampf erstmals einen echten Boxer.

Jake Paul schlug in der Nacht von gestrigen Freitag auf den heutigen Samstagmorgen, in seinem neunten Profikampf, zum ersten Mal einen „echten Boxer“ brutal KO.

Schon vor dem endgültigen KO-Schlag traf Jake Paul August mit einer sauberen Rechten am Kopf, die ihn mächtig durchschüttelte.

Der polarisierende Jake Paul ließ dem aus Houston, Texas, USA, stammenden Andre August, mit einem rechten Bilderbuch-Aufwärtshaken, in der ersten Runde des Hauptkampfes im „Caribe Royale Orlando Hotel“ in Orlando, Florida, USA, nicht den Hauch einer Chance. Obwohl August recht gut in den Kampf fand und auch Paul kurz mit seiner Rechten traf, pendelte Paul auf schnellen Beinen alle Angriffe und das Nachvornegehen von August geschickt aus. Nach 2:32 Minuten der ersten Runde traf Jake Paul August, genau durch die Deckung seiner beiden Handschuhe, mit einem präzisen Aufwärtshaken, wie aus dem Lehrbuch, seitlich am Kinn und August fiel wie vom Blitz getroffen zu Boden und lag für Sekunden bewegungslos auf dem Rücken. André August schaffte es zwar noch aufzustehen, fiel aber auf wackligen Beinen in die Seile, worauf ihn Ringrichter Christopher Young August zurecht auszählte.

Jake Paul schickt Andre August zu Boden.

Paul verbesserte damit seinen Kampfrekord auf 8-1-0 und verzeichnete seinen fünften Knockout in einem acht Runden-Cruisergewichtskampf.

Der in Westlake, Ohio, USA, geborene und in Puerto Rico lebende Jake Paul gewann damit auch seinen zweiten Kampf in Folge, seit seiner umstrittenen Niederlage gegen Tommy Fury, gegen den er durch geteilte Punktentscheidung am 26. Februar in Diriyah, Saudi-Arabien, mit 2:1 Punktrichterstimmen verloren hatte.

„Mann, ich weiß nicht, was ich heute Abend bewiesen habe“, sagte Paul dem Interviewer Ariel Helwani von DAZN im Ring nach seinem Sieg. „Ich werde es einfach weiter tun. Dies ist alles Teil des Prozesses, der nächste Schritt zum Weltmeister. Und offensichtlich können diese Jungs nicht mit mir mithalten. Er hat nicht einmal drei Minuten gegen mich gestanden und er hat das sein ganzes Leben lang gemacht. Also, was kommt als nächstes? Es wird noch größer sein“.

Jake Paul knockt Andre August schwer aus.

Jake Paul produzierte seinen ersten Knockout mit dem „Knockout of the Year“ im Dezember 2021, als er den ehemaligen UFC-Champion Tyron Woodley in der sechsten Runde ihres Rematches in der „Amalie Arena“ in Tampa, Florida, USA, mit seiner rechten Hand bewusstlos schlug.

Der 35-jährige aus Houston, Texas, USA, stammende André August, betrat den Ring nach einer Fünf-Kämpfe-Siegesserie. André August (10-2-1, 5 KO-Siege) wurde erst zum zweiten Mal als Profi besiegt.

Jake Paul war sehr locker, als er mit Weihnachtsmusik, begleitet von seinem Bruder, zum Ring einmarschierte. Er kämpfte, nach Tommy Fury, erst zum zweiten Mal gegen einen professionellen Boxer. Seine anderen Gegner waren meist frühere UFC-Champions und Infuencer.

Jake Paul hat Wort gehalten und wie prognostiziert, André August schon in der ersten Runde ausgeknockt.

Schon vor dem endgültigen KO-Schlag traf Jake Paul August mit einer sauberen Rechten am Kopf, die ihn mächtig durchschüttelte.

Mit einem rechten Uppercut legte Jake Paul André August, 39 Sekunden vor dem Ende der ersten Runde, flach auf den Rücken. August stand zwar rechtzeitig wieder auf,  aber er stolperte auf Pudding-Beinen in die Seile und Ringrichter Young zählte völlig zurecht weiter bis 10 out, weil August weiter angeknockt und verteidigungsunfähig aussah und auch seine Hände zum Ausdruck seiner Kampfbereitschaft nicht mehr vor seine Brust bekam. August protestierte auch nicht und schwankte in seine Ecke.

Übrigens hatte Jake Paul schon im Vorfeld dieses Kampfes angekündigt, dass er André August in der ersten Runde ausknocken würde und er hat Wort gehalten. Aus dem einstigen Influencer-Boxer ist inzwischen ein wirklich richtige Profi-Boxer geworden von dem die Boxwelt künftig noch einiges erwarten darf.

4.6/5 - (39 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein