Sensations-WM: Jai Opetaia vs. Jordan Thompson am kommenden Samstag auf DAZN.

Jai Opetaia vs. Jordan Thompson Kämpfen am 30. September in der Londoner Wembley Arena um den IBF-Weltmeistertitel im Cruisergewicht.

IBF-Cruisergewichts-Weltmeisterschaft in der Wembley Arena in London: Jai Opetaia vs. Jordan Thompson.

Der in 22 Kämpfen unbesiegte 30-jährige Australier Jai Opetaia (22-0-0, 17 KO-Siege), wird seine erste Verteidigung seiner IBF- und Ring Magazine Cruiserweights-Weltmeistertitel gegen Jordan Thompson, am kommenden Samstag den 30. Septemer, in der Londoner Wembley-Arena machen. Die gesamte Veranstaltung aus dem Londoner Wembley-Stadion wird weltweit live auf dem Streaming-Portal DAZN, übertragen.

Jai Opetaia gewann seine beiden WM-Gürtel, als er in einer atemberaubender Schlacht, im Juli 2022, den damals haushohen Favoriten, Mairis Briedis, regelrecht zerlegte. Es war ein Kampf auf höchstem Niveau, in dem Briedis Opetaia in der 12. und letzten Runde noch den Kiefer brach. Als ungeschlagener Boxer im Ring strahlt Opetaias professionelle Bilanz mit 22 Siegen in Folge. Aber wer ist Jai Opetaia?

Jai Opetaia verteidigt am kommenden Samstag den 30. September seinen IBF-Weltmeister-Titel gegen Jorden Thomson.

Der 28-jährige Jai Operaia ist ein Rechtsausleger mit einer glänzenden Amateurkarriere, der bei den Junioren-Weltmeisterschaften 2011 und bei seiner Teilnahme an den Olympischen Spielen in London 2012 die Goldmedaille gewann. Jetzt kehrt er nach London zurück und ist bereit, seinen Weltmeister-Titel, gegen den ebenfalls unbesiegten Herausforderer Jordan Thompson (15-0-0, 12 KO-Siege) aus Manchester, England, aufs Spiel zu setzen.

Der 1,98 Meter große Jordan Thomson, kommt frisch von einem dominierenden TKO-Sieg in der sechsten Runde, im April dieses Jahres, gegen Luke Watkins.  Thompson, der ein regelrechtes Kraftpaket ist, wird von Tony Sims trainiert und ihm ist der Erfolg nicht fremd. Seit er im Juni 2021 einen Multi-Kampf-Vertrag mit Eddie Hearns „Matchroom Boxing“ unterzeichnete, hat er alle seine letzten fünf Kämpfe, die er unter der Flagge von „Matchroom“ austrug, gewonnen, unter anderem gewann er auch den IBF-Europatitel. Kann Jordan Thomson Jai Opetaia besiegen?

Jau Opetaia holte sich den IBF-Titel in einem spektakulären Kampf gegen Mairis Briedis.

Jai Opetaia erklärte mit einem Gefühl der Vorfreude: „Das Warten auf einen würdigen Herausforderer hat lange gedauert, aber jetzt endlich steht dieser Kampf an. Ich muss Jordan Thomson dafür danken, dass er sich mir stellt, aber ich hoffe, dass er auch richtig gut vorbereitet ist!“

Von der anderen Seite drückte Jordan Thompson seine Entschlossenheit aus: „Opetaia hält den Spitzenplatz und das alleine macht ihn zu meinem Ziel. Jetzt ist mein Moment, und am 30. September wird die Welt meinen Sieg miterleben. Ich bin nicht nur hier, um teilzunehmen; ich bin hier, um zu gewinnen“!

Der unbesiegte, 1,98 Meter große Engländer Jordon Thomson, möchte am kommenden Samstag in der Wembley Arena in London, seine Karriere mit dem Gewinn des Weltmeister-Titels im Cruisergewicht krönen.

Eddie Hearn, der Vorsitzende von „Matchroom-Boxing“, erläuterte die große Veranstaltung: „Der 30. September wird in der OVO Arena Wembley einen großartigen Weltmeister-Doppel-Titelkampf sehen, mit dem IBF-Cruisergewichts-Champion Jai Opetaia gegen Manchesters Jordan Thompson und Ellie Scotney, die ihre Super-Bantamgewichtskrone gegen Laura Soledad Griffa verteidigt. Jais Opetaias Sieg über Mairis Briedis war ein emblematischer Moment für das australische Boxen und positionierte ihn als Cruisergewichtler Nummer eins. Jordans Thomsons mutiger Schritt verdient Lob, da er die lokale Szene überspringt, um auf schnellstem Wege einen ultimativen Erfolg erzielen zu wollen“.

Jai Opetaia vs. Jordan Thompson Fight-Poster.
5/5 - (33 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein