Heftiger KO: Joshua Buatsi stoppt Dos Santos in Runde 4! (Video)

Foto: Matchroom-Boxing

Joshua Buatsi ist auf dem Weg zu seinem ersten WM-Fight! Der 28-jährige Brite bezwang gestern Abend in Manchester den bis dahin ungeschlagenen Franzosen Daniel Blenda Dos Santos durch Ko in der vierten Runde – und verteidigte somit seinen WBA-International-Gürtel im Halbschwergewicht.

Brutaler KO in Runde 4: Buatsi lässt Dos Santos keine Chance!

Dass der 28 Jahre junge Joshua Buatsi (14-0-0, 12 Ko’s) ohnehin als KO-Künstler bekannt ist, stand bereits im Vorfeld des gestrigen Wettkampfeinsatzes in der Manchester-Arena fest. Der in Ghana geborene Buatsi, der inzwischen in Großbritannien beheimatet ist, hat seinen gefürchteten Ruf nun wieder einmal alle Ehre gemacht!

Foto: Matchroom-Boxing

Gegen den 30-jährigen Daniel Blenda Dos Santos (15-1-0, 8 Ko’s) war eigentlich ein echter Prüfstein für Joshua Buatsi angedacht – immerhin stieg der Franzose als ungeschlagener Kämpfer in Manchester in den Ring. Jedoch deutete sich bereits nach kurzer Zeit an, dass Dos Santos dem wesentlich explosiveren Buatsi nicht Paroli bieten kann. Daniel Blenda Dos Santos, der zumeist im Rückwärtsgang agierte, musste nach harten Buatsi-Treffern schon im zweiten Durchgang das erste Mal zu Boden.

Foto: Matchroom-Boxing

Zwar erholte sich der Gast aus Frankreich nach jenem Niederschlag recht gut, allerdings blieb Joshua Buatsi stets der Chef im Ring. In Runde vier war schließlich Endstation: Nach einer krachenden Rechten von Buatsi, sackte Dos Santos zusammen, der noch im Fallen auf den Ringboden einen weiteren Schlag seines überlegenen Gegners kassierte.

Foto: Matchroom-Boxing

Der Ringrichter erkannte jenen heftigen Knockout sofort – und begann erst gar nicht zu zählen. Somit gelang Joshua Buatsi, der außerdem seinen WBA-International-Gürtel im Halbschwergewicht verteidigte, wiederum eine überzeugende „KO-Performance“! Nun hofft Buatsi auf einen WM-Fight bis spätestens im nächsten Jahr.

Buatsi vs. Dos Santos: Die KO-Highlights im Video!

4/5 - (27 votes)