Sergey Kovalev konnte im Triller Main Event einen gelungenen Einstand ins Cruisergewicht gegen Tervel Pulev feiern.
Kovalev gewinnt einstimmig gegen Pulev
Mit einem klaren Punktsieg über Kubrat Pulevs Bruder Tervel Pulev konnte Sergey „Krusher“ Kovalev einen gelungenen Einstand ins Cruisergewicht feiern. Der ehemalige mehrfache Weltmeister im Halbschwergewicht, der in der Vergangenheit nicht mit sportlichen Schlagzeilen glänzte, gab im Hauptkampf der Triller Fight Night in Inglewood, Kalifornien, USA seinen Einstand ins Cruisergewicht. Mit Tervel Pulev bekam der ehemalige Weltmeister der WBA, WBO und IBF einen ungeschlagenen „echten Cruiser“ vor die Fäuste.
Der einst als Knockouter gefürchtete „Krusher“, der zuletzt gegen Canelo Alvarez durch KO in Runde 11 unterlag, zeigte in diesem unspektakulären Kampf jedoch, dass die besten Tage seiner Karriere bereits hinter ihm liegen. Vor allem mit seinem Jab konnte Kovalev den Kampf gegen den ebenso 39-jährigen Pulev bestimmen. Wirkungstreffer erzielte der gebürtige Russe mit seiner rechten Schlaghand schon von Beginn an, auf den Boden schicken konnte er den Bulgaren allerdings nicht. Der wiederum versuchte es vor allem mit druckvollen Punches und konnte seinerseits mehrfach gut durchkommen.
Vor allem in den letzten 5 Runden war der Jab immer wieder das richtige Mittel für den größeren Pulev, der nicht auf einen grünen Zweig zu kommen schien. Kovalev boxte den Bulgaren teils regelrecht aus. Am Ende konnte er sich somit in einem wenig spektakulären Kampf einen klaren Punktsieg holen und Tervel Pulev mit 2x 98-92 und 97-93 die erste Niederlage seiner Karriere zufügen.