Der kroatische Schwergewichtler Filip Hrgovic kann sich über einen weiteren wichtigen Sieg freuen und steht nun unmittelbar vor einem WM-Shot.
Filip Hrgovic stoppt Demsey McKean in der letzten Runde!
Filip Hrgovics (16-0, 13 KOs) Weste blieb auch im 16. Kampf als Profi weiß. Der Kroate stand in einem auf 12 Runden angesetzten Gefecht dem in England lebenden Australier Demsey McKean (22-1(1), 14 KOs) gegenüber. McKean, der zuletzt den deutschen Schwergewichtler Patrick Korte in der Dritten ausknockte, konnte gegen den 31-jährigen Hrgovic gut mithalten. Letzterer glänzte nicht, stoppte den Australier allerdings in der letzten Runde, nachdem er diesen mächtig anklingelte und der Referee den Kampf stoppte, um McKean vor Schlimmeren zu bewahren.
Bis dahin dominierte Filip Hrgovic den Großteil des Kampfes und konnte viele Angriffsversuche des Rechtsausleger durch seine stabile Deckung abwehren. Sein linker Haken war vor allem zu Beginn das Mittel der Wahl. McKean versuchte sich im Kontern, blieb jedoch meist erfolglos. Hrgovic setzte immer wieder gezielt seine gerade Rechte ein, mit der er mehrfach klar durchkam und Schaden hinterlassen konnte.
McKean hatte zur Mitte des Fights bessere Momente, als er seine linke Schlaghand einsetzen und mit ihr gute Treffer erzielen konnte. Hrgovic kontrollierte dennoch auch diese Runde, vor allem durch seinen Jab. In der Neunten erwischte Hrgovic den Australier hart und schien ihn in ernsthaftes Bedrängnis gebracht zu haben. In der elften Runde war dann, nach einer Vielzahl schwerer Treffer mit der Schlaghand des Kroaten, Schluss. Um Demsey McKean vor Schlimmeren zu bewahren, brach Referee Marcus McDonnell das Duell in der 12. Runde vorzeitig ab.
Filip Hrgovic ist mit einer gebrochenen Nase
und erkältung in den Fight gegangen.
Es stand auf der Kippe ib er überhaupt antritt.