Klarer Punktsieg für Derek Chisora über Gerald Washington

Derek Chisora vs Gerald Washington / Foto: Mark Robinson Matchroom Boxing

Auf der AJ vs. Helenius Undercard stand auch Derek Chisora im Ring. Der Brite konnte den US-Ami Gerald Washington in einem 10-Runder mit wenig Action über die Punkte bezwingen.

Derek Chisora mit klarem Arbeitssieg über Gerald Washington

Der 39-jährige Brite Derek Chisora konnte sich in der O2 Arena in London auf der Joshua vs. Helenius Undercard mit einem Sieg zurückmelden. Gegen den 41-jährigen US-Amerikaner reichte es für das „Schlachtross“ Chisora, der seinen 47. Kampf als Profi bestritt, zum 34. Sieg. Washington, der zuletzt am 1.1.2022 gegen Ali Eren Demirezen vorzeitig aus dem Kampf genommen wurde, witterte gegen Chisora vermutlich seine Chance, sich zurückzumelden. Doch auch „War“ Chisora wollte mit einem Sieg, nach seiner KO-Niederlage gegen Tyson Fury, zurück in die Siegerstraße kommen.

Am Ende war es Chisora, der den Kampf maßgeblich bestimmte. Im Vorwärtsgang trieb er den Ami Runde für Runde durch den Ring. Mit vielen Einzelhänden kam Chisora immer wieder gut durch. Vor allem seine rechte Overhand schlug mehrfach bei Washington, der von Deontay Wilder-Trainer Malik Scott trainiert wird, ein. Chisora begann das Duell gewohnt druckvoll, musste in der zweiten allerdings nach einem Aufwärtshaken mit einer Cutverletzung am rechten Auge klarkommen. In der gleichen Runde fand er sich auch auf dem Boden wieder, wenngleich dies nicht als Knockout gewertet wurde.

Derek Chisora vs Gerald Washington / Foto: Mark Robinson Matchroom Boxing

Chisora ließ sich von der Cutverletzung allerdings wenig beeindruckten, zumal sein Team die Blutung gut unter Kontrolle hatte. Der Brite tat, was er immer tat und ging in Brawler-Manier immer wieder nach vorn und startete seine Attacken, die vor allem gegen Ende des Kampfes immer wieder im Clinch endeten. Washington konnte seinerseits ebenfalls solide Treffer landen, allerdings war die Mehrzahl der klaren Treffer im gesamten Verlauf auf Chisoras Seite. Der US-Amerikaner konterte im Rückwärtsgang diverse Male brillant ab, wovon sich Chisora aber wenig beeindrucken ließ.

Am Ende der zehn angesetzten Runden wurden die drei Unparteiischen zu Rate gezogen, die mit 98-93, 97-94 und 96-94 den Mann aus Finchley, London klar vorn hatten und ihm somit seinen 34. Sieg in seiner nunmehr fast 17-jährigen Profikarriere bescherten.

Video-Highlights Derek Chisora vs. Gerald Washington

5/5 - (11 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein