Ex-Junioren-Weltmeister Deniz Ilbay boxt bei „German Edition“

Deniz Ilbay / Foto: Thomas Schildmann

Am 21. Dezember kommt es im Cruise Terminal in Hamburg Altona zur ersten Auflage der „German Edition“, einer neuen Veranstaltungsreihe vom Münchner Boxpromoter Alexander Petkovic und Star-Koch Michael Wollenberg aus Hamburg. Im Weltergewicht wird dabei der mehrfache Ex-Junioren-Weltmeister Deniz Ilbay aus Köln in den Ring steigen!

„German Edition“ in Hamburg mit Deniz Ilbay auf der Undercard!

Neben Jürgen Brähmer, der am 21. Dezember in Hamburg Altona den Hauptkampf bestreiten wird, kann mit Deniz Ilbay nun ein weiterer Boxer bestätigt werden. Ilbay, der Junioren-Weltmeister nach Version der IBF, IBO und WBO im Weltergewicht war, wird nach einer längeren Pause für einen Ranglistenkampf wieder in den Ring steigen. Der frisch gebackene Vater eines Sohnes zählt mit seinen erst 24 Jahren zur Spitze des deutschen Weltergewichts und hielt bereits zahlreiche nationale als auch internationale Titel.

„Mit Deniz konnten wir ein vielversprechendes junges Talent verpflichten. In Las Vegas ist er 2016 im Alter von nur 21 Jahren mit KO-Maschine Egidijus Kavaliauskas über die Runden gegangen und hat schon damals sein boxerisches Gespür unter Beweis gestellt. Deniz ist ein toller und sehr sympathischer Typ, der viel zu lang auf dem Abstellgleis war. Jetzt bekommt er die Bühne, die er verdient!“, kündigt Ex-Profi und Promoter Alexander Petkovic die Zusammenarbeit an.

Deniz Ilbay am 18. November im Ring zurück
Für viele war es der „Kampf des Jahres“: Deniz Ilbay verteidigt erfolgreich seinen GBU-Titel gegen Angelo Frank im März 2017 | Foto: Thomas Schildmann

Bekannt bei den deutschen Boxfans wurde Deniz Ilbay vor allem aber durch seinen actiongeladenen Fight gegen Angelo Frank im März 2017, der bei vielen Boxexperten als „Kampf des Jahres“ in die deutschen Boxanalen einging. Als neuer fester Bestandteil der „German Edition“ möchte sich „El Pistolero“, so der Kampfname des Kölners, der bereits im MGM Grand in Las Vegas geboxt hat, nun weiter in den Ranglisten vorkämpfen.

„Wir freuen uns riesig, dass es mit Petko geklappt hat. Ich weiß, dass wir, trotz der knappen Niederlage in Norwegen im März, stärker zurückkommen werden. Deniz und ich trainieren täglich, außerdem haben wir unser Team verstärkt, sodass wir uns nur noch auf den Sport konzentrieren können. In dieser super Location in Hamburg zu boxen, freut uns wirklich sehr!“, so Trainer-Vater Garip Ilbay über die bevorstehende Aufgabe im Cruise Terminal Hamburg.

Auch Deniz Ilbay fiebert dem 21. Dezember bereits entgegen: „Ich fühle mich richtig gut und bin froh, dass ich nach fast zehn Monaten wieder boxen kann. Einerseits war es schön, da ich viel Zeit hatte, meinen Sohn in dieser wichtigen Zeit groß werden zu sehen, aber andererseits habe ich die unzähligen Runden Sparring satt und freue mich endlich wieder in den Ring zu steigen. Wir freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit mit dem Team von Alexander Petkovic.“

Mit Tina Rupprecht, Emir Ahmatovic, Edgar Walth, Denny Heidrich, Howik Bebraham, Nick Morsink, John Bielenberg und Joshua Lederhofer stehen zudem weitere Talente im Ring. Nähere Informationen zu den Vorkämpfen folgen in den kommenden Wochen.

Tickets für die Box-Nacht „German Edition“ in Hamburg sind ab sofort erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.eventim.de und unter der Petko‘s Ticket-Hotline unter Tel. +49 176 30362608.

Text: Petko’s Boxpromotion

4.9/5 - (9 votes)