Manny Pacquiao: „Steige im März oder April 2020 wieder in den Ring!“

Manny Pacquiao denkt selbst mit fast 41 Jahren noch nicht an den Box-Ruhestand! Pacquiao, der als erster Boxer in insgesamt acht Gewichtsklassen zu WM-Ehren kam, will im Frühjahr 2020 wieder die Fäuste fliegen lassen.

Nächster Pacquiao-Gegner: Mikey Garcia und Danny Garcia im Gespräch!

Erst im Juli dieses Jahres krönte sich Manny Paquiao (62-7-2, 39 Ko’s) zum WBA(Super)-Champion im Weltergewicht, nachdem er Keith Thurman nach Punkten bezwingen konnte. Doch wer meint, dass der philippinische Box-Superstar allmählich seine Boxhandschuhe an den Nagel hängen wird, soll sich irren!

Manny Pacquiao (rechts) bei seinem letzten Sieg über Keith Thurman.

Wie Pacquiao, der neben seiner Laufbahn als Profiboxer auch politisch aktiv ist und sogar zum Senator seines Heimatlandes gewählt wurde, gegenüber der philippinischen Tageszeitung „Manila Bulletin“ jüngst berichtete, sei eine Rückkehr in den Boxring für Frühjahr 2020 geplant. Pacquiao: „Ich will im März oder April 2020 wieder boxen, da unser Senat in dieser Zeit eine Pause einlegen wird.“

Am 17. Dezember wird Manny Pacquiao seinen 41. Geburtstag feiern. Der „Pacman“, der bereits vor über 20 Jahren erstmals im Besitz eines WM-Titels war, ist trotz seines fortgeschrittenen Alters immer noch ein Magnet für ausverkaufte Hallen und hohe Einschaltquoten. Laut US-Medien, seien als mögliche Pacquiao-Gegner die Ex-Weltmeister Danny Garcia und Mikey Garcia im Gespräch.

Traum-Duell gegen Spence Jr. vorerst nicht möglich!

Der US-TV-Sender FOX spekulierte noch bis vor wenigen Monaten auf ein Unification-Duell gegen WBC/IBF-Champion Errol Spence Jr., der in vergangenen Interviews bereits mehrfach nach einem Vergleich mit WBA-Titelträger Manny Paquiao forderte. Allerdings wird es dazu wohl zunächst nicht kommen!

Errol Spence Jr. machte zuletzt Schlagzeilen, als er einen schweren Autounfall nur durch Glück überlebte und dabei unter Alkoholeinfluss stand. Der 29-jährige Spence Jr. muss sich voraussichtlich in den nächsten Monaten gegenüber einem US-Gericht verantworten! Ein mögliches Gefecht zwischen ihm und Manny Pacquiao, wäre somit wohl frühestens im Spätsommer oder Herbst 2020 realistisch.

Manny Pacquiao: „Steige im März oder April 2020 wieder in den Ring!“
5 (100%) 12 vote[s]