Ex-Fußballstar Wayne Rooney demnächst im Boxring?

Wayne Rooney - Der Stürmer von Manchester United
Wayne Rooney – Der ehemalige Stürmerstar von Manchester United.

Einst galt er als einer der besten und populärsten Fußballer der Welt, nun könnte sein Weg jedoch in den Boxring führen.

Wenn man an Wayne Rooney denkt, so wird man diesen primär wohl im Manchester United-Trikot noch vor Augen haben, als er für die Red Devils im Fußball auf Torejagd ging. Der einstige Stürmerstar hatte eine großartige Karriere im Fußball hingelegt. Im Anschluss an seine beeindruckende Karriere versuchte sich Rooney auch an der Seitenlinie als Trainer zu etablieren, was bisher bedeutend weniger erfolgreich ausfiel.

Nun gibt es Spekulationen darum, dass Rooney sich vorerst vom Fußball abwendet und dafür in den Boxring steigt!

Dem Boxen stets verbunden

Wayne Rooney im Gym mit den Smith-Brüdern.

Bekannt war schon im Vorfeld, dass Wayne Rooney stets eine Verbundenheit zum Boxen hegte. So unterstützte er beispielsweise tüchtig Paul Smith (38-7) und flog extra nach einem Spiel per Privatjet von England nach Deutschland, um beim damaligen WM-Kampf gegen Arthur Abraham (47-6) dabei zu sein. Häufig traf man Rooney am Boxring an, der dem Boxsport offenkundig einiges abgewinnen kann.

Nun soll sich jedoch die Tür für eine Gelegenheit öffnen, wo Rooney nicht nur am Ring sitzen wird, sondern selbst als Protagonist im Ring sich versucht. Ein deutscher Promoter könnte dies zur Realität machen.

Holt Kalle Sauerland Wayne Rooney in den Boxring?

Kalle Sauerland mit KSI und Tommy Fury.

Wer sich Wayne Rooney in den letzten Jahren genauer angeschaut hat, was seine körperliche Konstitution anbelangt, der wird schnell festgestellt haben, dass ein Profikampf sicherlich keine Option mehr darstellt. Seit einiger Zeit wird das Influencer-Boxen vorangetrieben, und dies äußerst erfolgreich. Beispielsweise hat sich in UK Misfits Boxing etabliert, eine Influencer-Boxveranstaltung, die großer Beliebtheit erfreut und auf DAZN weltweit zu sehen ist. Das Gesicht hinter Misfits ist der deutsche Starpromoter Kalle Sauerland, der PPV-Mega-Hits wie KSI vs. Tommy Fury mit zu verantworten hat. Nun stellt sich die Frage, wird Kalle Sauerland einen Coup landen und den einstigen Fußballstar bei Misfits kämpfen lassen?

Laut übereinstimmenden Medienberichten erfolgten schon die ersten Gespräche. Wayne Rooney könne sich durchaus vorstellen, bei Misfits Boxing in den Ring zu steigen, mit der Bedingung jedoch, dass es ein einmaliger Einsatz wird. Entsprechend darf man gespannt darauf sein, wie sich dieses mögliche Engagement in der Zukunft entwickeln wird und ob man tatsächlich Rooney demnächst im Boxring sehen kann.

4.6/5 - (10 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein