Jermall Charlo spielt Spekulationen mit dem Kampf gegen Canelo herunter.

Jermall Charlo spielt Spekulationen mit dem Kampf gegen Canelo herunter.

Kämpft Canelo nun am 4. Mai gegen Jermail Charlo oder erleben wir doch noch einen Überraschungsgegner?

Während ein Großteil der Boxwelt in den letzten Wochen spekuliert hat, dass ein Kampf zwischen dem unangefochtenen Super-Mittelgewichts-Champion Saul „Canelo“ Alvarez und Jermall Charlo für den 4. Mai in Las Vegas so gut wie beschlossene Sache ist, ist das für Jermail Charlo offenbar eine Neuigkeit.

In einem am Mittwoch in seinen sozialen Medien geposteten Video machte der WBC-Champion im Mittelgewicht deutlich, dass er gerade nicht an Boxen denkt.

Stattdessen sagte Jermall Charlo, der sich offenbar auf einer Luxusjacht befand, er sei im Familienurlaub auf den Turks- und Caicosinseln, wo er und seine Frau mit einem Glas Rumpunsch anstießen, während im Hintergrund das Meer rauschte und die Sonne schien. Das Video wurde offenbar am gestrigen Mittwoch aufgenommen, als Jermall Charlo und seine Frau sich gegenseitig einen schönen Valentinstag wünschten.

Die beiden Zwillingsbrüder Jermell und Jermall Charlo, der eine hat schon und der Andre soll gegen Carnelo Alvarez boxen.

„Seit meinem letzten Kampf habe ich noch nicht ein einziges Mal mit Al Haymon, dem Chef von Premier Boxing Champions (PBC) gesprochen“, sagte Jermall Charlo. „Jeder, der ständig redet wie ‚Oh, du wirst ja bald gegen Canelo kämpfen‘ und dies und das, das ist keine Bestätigung. Ich bin irgendwo auf einer Insel, du dummer Arsch. Beruhige dich.“

„Bis es offiziell ist, ist es nicht offiziell. Ich habe mich angeboten. Ich habe gesagt, dass ich gerne gegen Canelo kämpfen würde, aber ich sagte niemals, dass ich das auch würde, was immer auch kommen mag. Verstehst du, was ich meine? Wir waren gerade auf den Jetskis unterwegs. Wir machen hier unser Ding.“

Der 33-jährige Jermall Charlo (33-0-0, 22 KO-Siege), aus Houston, Texas, USA, kehrte am 25. November nach einer 29-monatigen krankheitsbedingter Pause und rechtlichen und persönlichen Problemen, darunter auch psychischen Problemen, wieder zurück in den Ring, um einen einseitigen Kampf zu gewinnen. Ein 10-Runden-Punktsieg über Jose Benavidez Jr. in einem Kampf im Supermittelgewicht auf der David Benavidez vs. Demetrius Andrade UnderCard im Mandalay Bay Hotel in Las Vegas, Nevada, USA.

Saúl „Canelo“ Alvarez hält alle WM-Gürtel im Super-Mittelgewicht.

Jermall Charlo verteidigte seinen WBC-Weltmeistertitel im Mittelgewicht, zuletzt im Juni 2021 und wollte Canelo Alvarez am 30. September letzten Jahres herausfordern, aber er sagte dann den Kampf ab, weil er für einen solch großen Kampf noch nicht richtig fit wäre, stattdessen kämpfte Canelo Alvarez dann gegen Jermalls Charlos Zwillingsbruder, den damals noch unangefochtenen Junioren-Mittelgewichts-Champion Jermell Charlo. Canelo Alvarez eliminierte dann im Kampf Jermell Charlo, indem er ihn einmal schwer zu Boden schlug und beinahe die vorzeitige Entscheidung schaffte, aber letztlich dann hochüberlegen einstimmig nach Punkten gewann.

Er wäre der Traumgegner für alle Experten und Boxfans: Der unbestrittene Champion im Junior Mittelgewicht Terence Crawford.

Die ganze Zeit wurde darüber geredet, dass Canelo Alvarez in seinem nächsten Kampf gegen Jermall Charlo antreten würde, obwohl das öffentliche Interesse für diesem Kampf gleich Null war, insbesondere nach der schwachen Leistung seines Bruders Jarmell gegen Canelo Alvarez. Jermall Charlo spielt Spekulationen mit dem Kampf gegen Canelo herunter. Die mangelnde Aktivität von Jermall und die Tatsache, dass er seit Jahren keinen nennenswerten Sieg vorzuweisen hat, ganz zu schweigen davon, dass Canelo Alvarez verschiedene andere Gegner auf dem Schirm hatte, die er mit viel größerer Fanattraktivität als Jermall Charlo verfolgen könnte, darunter der WBC-Interims-Weltmeister im Super-Mittelgewicht David Benavidez, der Alvarez regelrecht öffentlich gejagt hat, oder aber der mexikanische Titel-Anwärter Jaime Munguia, widersprechen eigentlich einem Kampf gegen Jermall Charlo. Aber am meisten warteten die Fans auf einen Kampf gegen den vereinter Weltmeister im Weltergewicht und pound4pound König Terence Crawford.

David Benavidez ist der Interims-Champion im Super-Mittelgewicht und die Boxfans würden lieber ihn, als Jermall Charlo als nächsten Gegner von Canelo Allvarez sehen.

Der 33-jährige Canelo Alvarez (60-2-2, 39 KO-Siege), aus Mexiko, schürte am Dienstagabend weitere Spekulationen über einen möglichen Kampf gegen Jermall Charlo, als er sich, in einer Sondersendung seines mexikanischen Fernsehsenders Azteca TV, zu einem Interview traf. Während Canelo Alvarez wiederholte, dass er am 4. Mai – dem Cinco de Mayo-Wochenende, einem seiner üblichen Kampftermine – wieder im Einsatz sein wird, verriet er dabei aber nicht seinen Gegner, sagte aber, dass er gegen einen Amerikaner kämpfen würde und nicht gegen ein Mexikaner, was dann Jaime Munguia ausschließen würde.

Allerdings wurde in den Medien zuvor berichtet, dass es vorläufige Gespräche zwischen dem Team von Canelo Alvarez und Munguia über einen möglichen Kampf gegeben habe, wobei dies aber dann auch der Gegner für September sein könnte, wenn Alvarez seinen zweiten Kampf des Jahres plant. Canelo Alvarez hat mit PBC einen Drei-Kämpfe-Deal abgeschlossen, der mit dem Kampf gegen Jermell Charlo begann und mit dem Kampf gegen Munguia im kommenden September abgeschlossen wäre.

Jermall Charlo.

Canelo Alvarez‘ Kampf am 4. Mai soll als Hauptkampf einer PBC Liveübertragung auf dem neuen PBC-Partner „Amazon Prime“ stattfinden.

Allerdings wenn Jermall Charlo, wie es die meisten Boxexperten vermuten, am 4. Mai gegen Canelo Alvarez in den Ring steigen soll, dann sollte er das zumindest heute schon wissen und sofort ins Trainingslager gehen, denn bis dahin sind es gerade Mal nur noch zweieinhalb Monate.

4.9/5 - (32 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein