Enkel von Muhammad Ali: Nico Ali Walsh kassiert erste Pleite! (+Video)

In seinem zehnten Einsatz als Profiboxer musste der 23-jährige Nico Ali Walsh, Enkel von Box-Legende Muhammad Ali, die allererste Niederlage in seiner Karriere verschmerzen!

Nach hartem Fight gegen Sona Akale: Nico Ali Walsh verliert knapp nach Punkten!

Er wollte in die Fußstapfen seines berühmten Großvaters treten – Nico Ali Walsh (8-1-1 No Contest, 5 Ko’s). Der 23-jährige Mittelgewichtler verdient seit zwei Jahren sein Geld als Berufsboxer. Sein prominenter Name brachte ihm im Sommer 2021 einen Profivertrag beim renommierten Boxstall „Top Rank“ ein.

„Der Größte“ und sein Enkel: Der 2016 verstorbene Muhammad Ali (links) und sein Enkel Nico Ali Walsh (rechts).

Am vergangenen Wochenende bestritt Ali Walsh in Tulsa (Oklahoma, USA) seinen zehnten Profikampf. Gegen den bereits 35 Jahre alten Sona Akale (USA/8-1-0, 4 KO’s) wollte der bis dahin ungeschlagene „Ali-Enkel“ seine weiße Weste im Kampfrekord behalten. Doch es kam gänzlich anders!

Der offensiv-starke Sona Akale setzte seinem namhaften Widersacher – von Beginn an – mächtig zu. Immer wieder stellte er Nico Ali Walsh in der Ecke sowie an den Ringseilen. Zwar konnte Ali Walsh seinen Gegner ebenso einige Male wirkungsvoll treffen, jedoch blieb Sono Akale der insgesamt aktivere Boxer.

Nico Ali Walsh (links) hatte gegen Sono Akale (rechts) alle Hände voll zu tun!

Dementsprechend ernüchternd fiel schließlich das Urteil aus! Nach sechs Runden wertete das Kampfgericht (57-57, 58-56, 58-56) zugunsten von Sono Akale. Nico Ali Walsh sah sich hingegen als Sieger und forderte anschließend nach einem Rematch.

Ali Walsh vs. Akale – Die Highlights im Video!

5/5 - (12 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein