Er hat seine Chance genutzt – Elvis Hetemi (10-0-0 (8)) konnte mit seinem Auftritt in der SES-Box-Gala zu Beginn des Februars in Halle/Saale die sportliche Leitung von SES Boxing überzeugen und ist ab sofort bei SES Boxing unter Vertrag.
Elvis Hetemi wird seinen ersten Kampf für SES Boxing bestreiten – im Super-Mittelgewicht verstärkt er das SES-Team
Mit seinem klaren Sieg und mit einem der besten Kämpfe des Box-Abends hat sich der 26-jährige Elvis Hetemi diese neue Chance erkämpft. In seinen bisherigen 10 Profikämpfen konnte der aus Lünen/Westfalen stammende Elvis „Hitman“ Hetemi achtmal durch Ko gewinnen. Im Super-Mittelgewicht wird er nun für SES Boxing angreifen. Am Trainingsstandort Magdeburg ist er aktuell in der Vorbereitung auf seinen nächsten Kampf – seine Premiere für SES Boxing am 21. April in der SES-Box-Gala im Estrel Berlin. Sein Gegner wird in Kürze bekannt gegeben.
SES-Trainer Dirk Dzemski: „Elvis Hetemi ist in seiner bisherigen Profilaufbahn immer ein wenig unterschätzt worden. So richtig gefordert wurde er noch nicht. Er hat boxerische Qualitäten und im Super-Mittelgewicht wird er nun angreifen. Ich sehe bei ihm noch viel Potential nach oben!“
Die Hauptkämpfe im Estrel Berlin: Agit Kabayel, der Europameister im Schwergewicht verteidigt seinen Titel gegen Miljan Rovcanin
SES-Schwergewichtler Agit Kabayel aus Bochum (Wattenscheid) wird an diesem Samstagabend in Berlin seinen Europameistertitel verteidigen. Der ungeschlagene „Ruhrpott-Junge“ Agit Kabayel (17-0-0 (12)) konnte in seinem letzten Kampf im November den ehemaligen WM-Fighter und „Bad Boy“ Dereck Chisora aus England im Casino in Monte Carlo / Monaco erfolgreich mit einer taktischen Meisterleistung nach Punkten besiegen. Als erst 25-jähriger deutscher Schwergewichtler ist er so nun endgültig in der „Champions League“ des Schwergewichtsboxens angekommen. Gegen den starken, auch erst 24.jährigen Serben Miljan Rovcanin (18-1-0 (12)), der in 19 Kämpfen nur einen sehr umstritten verlor, muss Agit Kabayel in seiner dritten Titelverteidigung den Traditionstitel „Europameister im Schwergewicht“ wieder mit einer souveränen Leistung behaupten, um sich unter den Top-20 der Welt weiter nach oben zu arbeiten.
Tom Schwarz wird gegen den „100%-Ko-Mann“ Senad Gashi seinen WBO Inter-Conti-Gürtel verteidigen
Auch im zweiten Hauptkampf der SES-Box-Gala im Estrel Berlin bleibt es „schwergewichtig“: Tom Schwarz aus dem „Team Deutschland“, ein weiteres großes und ungeschlagenes SES-Talent im Schwergewicht, wird seinen WBO-Inter-Conti-Champion-Titel zum zweiten Mal verteidigen. Der 23-jährige Magdeburger ist als zweifacher Junioren-Weltmeister und aktueller WBO-Inter-Conti-Champion in der Welt nun schon unter den Top-30 angekommen. Der von vielen Box-Experten als großer Hoffnungsträger im deutschen Schwergewicht gehandelte Tom Schwarz (20-0-0 (13)) trifft auf Senad Gashi (16-0-0 (16)), der aus Zweibrücken stammt, nun im spanischen Marbella lebt, und der nach 16 Ko-Siegen in seinen 16 Profikämpfen mit dem Titel „100%-Ko-Mann“ in den Ring steigen darf. Dieser Kampf wird für diese beiden ungeschlagenen deutschen Schwergewichtler richtungsweisend für ihre hohen Ambitionen im Blick auf die Weltspitze im Schwergewicht sein, denn nur einer, Tom Schwarz oder Senad Gashi, wird den Nimbus der „Unschlagbarkeit“ aus diesem Kampf mitnehmen können.
Weitere Kämpfe im Vor- bzw. Rahmenprogramm gestalten diese hochkarätige SES-Box-Gala und werden in den nächsten Tagen verkündet!
Der MDR wird diese SES-Box-Gala in seiner Sendung „SPORT im Osten – Boxen live“ aus dem Estrel Berlin übertragen.
Die schon im Vorfeld sehr begehrten Eintrittskarten für die SES-Box-Gala im Estrel Berlin sind unter www.eventim.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.
Text: SES Boxing