Eddie Hearn hatte schon im Vorfeld der Veranstaltung – lange vor der (angeblichen) Verletzung von Don Azeez – gesagt, dass er nicht glaubt, dass der Kampf zwischen Azeez vs. Buatsi stattfinden wird.
Eddie Hearn sagte gegenüber ‚talkSPORT‘, dass er die Verschiebung des Kampfes zwischen Joshua Buatsi gegen Dan Azeez aufgrund einer Verletzung, als „sehr seltsam“ ansehe.
Von Ben Shaloms Promotion-Firma ‚BOXXER‘ wurde am gestrigen Dienstag bekannt gegeben, dass Dan Azeez, in seiner letzten Trainingseinheit, eine Rückenverletzung erlitten habe und deshalb müsse der Halbschwergewichts-Kampf, der am kommenden Samstagabend stattfinden sollte, verschoben werden.
Eddie Hearn war bis Ende letzten Jahres der Promoter von Joshua Buatsi, bevor er Anfang dieses Jahres zu Ben Shalom und ‚BOXXER‘ wechselte, der inzwischen auch mit der früheren Sendeplattform von Eddie Hearne, Sky Sports, vertraglich verbunden ist.
Daher wurde der Promoter am Dienstag nach seinen Gedanken gefragt, vor allem deshalb weil schon eine Woche zuvor (bevor Azeez sich „angeblich“ verletzte) gesagt hatte, dass er nicht glaubte, dass der Azeez vs. Buatsi Kampf stattfinden würde.
Eddie Hearn sagte gegenüber ‚talkSPORT‘: „Ich weiß nichts über eine Verletzung von Azeez. Beim Boxen hört man eine Menge Dinge, einige Dinge, sind wahr, andere nicht.
„Ich hatte gehört, dass der Vorverkauf für die Veranstaltung – und das ist genau das, was ich gehört habe – nicht besonders gut lief und es unwahrscheinlich sein wird, dass sie stattfinden würde.“
„Ob das nun wahr war ist oder nicht, Azeez bekam am Ende dann eben eine Verletzung, es ist doch sehr seltsam, am Dienstag der Kampfwoche eine Verletzung zu bekommen.“
„Aber schauen Sie, ich denke, es ist eine Schande, weil es eben ein guter Kampf war.“
Ben Shalom hat gesagt, dass er beabsichtigt, den Kampf auf Ende dieses Jahres zu verschieben, und er behauptete, dass bereits 10.000 Tickets für die O2 Arena verkauft wurden.
„Ich finde es einfach seltsam, am Dienstag der Kampfwoche eine Verletzung zu bekommen“, fügte Hearn hinzu, als er gebeten wurde, seinen Kommentar dazu abzugeben.
„Es passiert einfach sehr selten, wenn man verletzungsfrei durch das gesamte harte Trainingslager gegangen ist.“
„Die letzte Woche ist eine Zeit, in der das Training eigentlich schon abgeschlossen ist, eine Zeit in der Boxer wirklich nicht mehr so viel tun, einzig vielleicht nur noch ihr Gewicht reduzieren, sie haben kein anstrengendes Sparring mehr, deshalb kann in der letzten Woche eigentlich nichts mehr passieren“.
„Aber natürlich können Verletzungen jederzeit auftreten.“
„Aber es ist legitim und eine Schande zugleich, weil Buatsis Karriere dadurch nun wirklich schrecklich ins Stocken geraten ist und er nun auf seine Chance auf den Weltmeistertitel noch länger warten muss.“