Duell der Ex-WBA-Weltmeister: Mahmoud Charr vs. Lucas Browne am 17. Dezember!

Nach dem geplatzten Titelkampf gegen Tyson Fury ist Charr nach Dubai gereist. Nicht etwa um den Kopf in den Sand zu stecken, sondern um seinen nächsten Schritt zu planen.

Fight um vier Titel: Charr trifft auf Browne

In einer Kooperation mit Iconic Promotion Dubai, Diamondboy Promotion und EC Boxing geht es am 17.12.2022 im Kampf gegen Lucas „Big Daddy“ Browne ,laut Pressemeldung, um gleich vier Titel der vier großen Boxweltverbände WBC, WBA, WBO und IBF. Lucas Brownes Kampfbilanz von 27 Siegen durch Knockout in 31 Kämpfen verspricht einiges, auch wenn der 43-Jährige seine besten Jahre schon hinter sich haben wird. Nach zuletzt vorzeitigen Siegen über Faiga Opelu und Junior Fa, sollte man den Mann aus Down Under jedoch nicht unterschätzen. Austragungsort des Boxspektakels ist „The Space“ in Dubai.

Insgesamt werden an diesem Abend acht Kämpfe stattfinden. Unter anderem wird Charrs Stallkollege Victor Faust in den Ring steigen. Ein weiterer Titelkampf im Superfedergewicht wird zwischen dem Autralier Paul Fleming und dem Franzosen Samir Ziani ausgetragen. Auch zwischen diesen beiden Kämpfern geht es um Titel der vier wichtigen Boxverbände, wie es in der offiziellen Pressemitteilung des Team Charrr heißt. Die weiteren Paarungen werden noch bekannt gegeben.

Charr hierzu: „Ich bin sehr stolz in meinem ersten Kampf unter der Flagge der United Arab Emirates anzutreten. Ich werde mir in dieser Nacht vier Titel holen, mich wieder in allen vier Verbänden platzieren, um mir dann nächstes Jahr Joshua und Fury nach Abu Dhabi zu holen um dort gegen sie anzutreten.“

„Der Kampf Fury vs. Chisora ist ein absolutes Mismatch, das weder die Fans noch die Presse zufriedenstellt.“ meinte Charr. „Fury hat Chisora schon zweimal besiegt. Wo ist denn da die Herausforderung? The Arab King vs. The Gypsy King wäre da sicherlich die bessere Begegnung gewesen.“

Mit seinem Kampf in Dubai will Charr seinen Boxfans zeigen: „Wenn eine Tür sich schließt, öffnen sich zwei neue. Lasst Euch niemals unterkriegen.“

Auch Charrs Promoter Erol Ceylan freut sich sehr für seinen Schützling: „Ein Mahmoud Charr hält an seinen Träumen fest und lässt sich nicht unterkriegen. Auch wenn es jetzt eine weitere Zwischenstation zum Weg an die Weltspitze gibt, Mahmoud geht seinen Weg.“

4/5 - (62 votes)

2 Kommentare

  1. Ein Kampf von Charr gegen Tyson Fury oder AJ wäre „nur“ ein Zahltag für Charr und nicht mehr. Das ließe sich über DAZN oder Showtime kaum vermarkten!

  2. . . . um gleich vier Titel der 4 großen Verbände. Was für eine Kirmes-Veranstaltung. 2022 hat echt jeder irgendwelche „Titel“, die eigentlich keiner kennt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein