Dreifacher Amateur-WM Majidov trifft in Diriyah auf Tom Little

Alle Fotos auf dieser Seite von Mark Robinson

Auf einer sowieso schon stark besetzten Fightcard am Samstag in der Diriyah Arena in Saudi Arabien, kann man auf der Undercard den dreifachen Amateurweltmeister und olympischen Bronze Medaillengewinner von 2012 Mahammadrasul Majidov bei seinem 2. Profikampf bestaunen.

Mahammadrasul Majidov trifft auf Tom Little

Auch wenn alle Augen auf dem Rückkampf zwischen Anthony Joshua und Andy Ruiz Jr. liegen, sollte man dabei den Kampf zwischen Amateur Star und Matchroom Neuling Mahammadrasul Majidov und dem Briten Tom Little nicht verpassen. Nachdem Majidov bereits im September sein Profidebüt gab und seinen Gegner bereits in Runde 4 durch TKO besiegte, folgt nun mit Tom Little im 2. Kampf bereits der nächste Step-up.

Nach Siegen über Tony Yoka, Anthony Joshua, Erislandy Savon, Ivan Dychko, Mihai Nistor, Sergey Kuzmin u.a. im Amateurlager und seinen schon 33 Jahren will man allem Anschein nach keine Zeit vergeuden und versucht ihn zeitnah in die Top 100 zu katapultieren.

Tom Little (10-7, 3KOs), der bei Boxrec an Position 120 geführt ist und bereits mit David Price, Daniel Dubois und Filip Hrgovic den Ring teilte, verfügt somit zumindest im Profibereich über mehr Erfahrung als Majidov.

Auf der heutigen Pressekonferenz stellte der aserbaidschanische Neuprofi klar:“Ich bin glücklich hier zu sein und dankbar Gast sein zu dürfen. Ich hatte ein sehr gutes Trainingslager eine gute Vorbereitung und werde euch allen am Samstag zeigen, wie hart ich gearbeitet habe.“

Sein Gegenüber Tom Little gab sich kämpferisch:“Ich bin sehr dankbar hier zu sein Eddie, Die Gastfreundschaft war unglaublich. Ich hatte ein großartiges Camp und kann es kaum erwarten die Show zu präsentieren. Records sind für DJs und Amateurererfahrung bedeutet nicht wirklich irgendwas. Dieser Underdog wird nicht bellen, stattdessen hab ich vor zuzubeißen.“

Mit 5 hochkarätigen Schwergewichts Kämpfen hat die Veranstaltung am Samstag nominell und buchstäblich die schwergewichtigste Kampfkarte des Jahres zu bieten.

Dreifacher Amateur-WM Majidov trifft in Diriyah auf Tom Little
5 (100%) 22 vote[s]