„Andy Ruiz Jr. vs. Anthony Joshua II“ – Die Spannung steigt!

Am kommenden Samstag ist es soweit! Schwergewichts-Weltmeister Andy Ruiz Jr. wird seine WM-Titel in Diriyah (Saudi-Arabien) gegen Anthony Joshua verteidigen (live auf DAZN). Vor dem mit Spannung erwarteten Rematch standen sich beide Protagonisten gestern bei einer Pressekonferenz gegenüber.

Andy Ruiz Jr.: „Werde mir meine WM-Gürtel nicht mehr nehmen lassen!“

Ein halbes Jahr nach dem Sensations-Sieg von Andy Ruiz Jr. (33-1-0, 22 Ko’s), steht der „wohlgenährte“ Champion bei seiner ersten Titelverteidigung dem Mann gegenüber, den er am 1. Juni dieses Jahres im New Yorker Madison Square Garden vom Thron stoßen konnte. Selten erlebte ein Schwergewichtskampf in den letzten Jahren solch eine mediale Aufmerksamkeit, wie jene Neuauflage am bevorstehenden Wochenende.

Auf der gestrigen Pressekonferenz stellten sich die beiden Schwergewichtler brav den Fragen der anwesenden Journalisten. Während sein gleichaltriger Herausforderer, Anthony Joshua (22-1-0, 21 Ko’s), einen eher ruhigen und konzentrierten Eindruck machte, strahlte der 30-jährige Andy Ruiz Jr. ein sonniges Gemüt aus und wirkte dabei ein wenig wie ein kleiner Junge im Spielwarengeschäft.

Der Titelverteidiger, der als erster mexikanischer Schwergewichts-Champion in die Geschichte einging, machte beim besagten Presse-Termin allen Anwesenden klar, dass er jene WM-Gürtel (WBO, IBF, IBO, WBA-Super) auch nach dem zweiten Aufeinandertreffen wieder mit nach Hause nehmen will!

Andy Ruiz Jr.: „Natürlich werde ich die Titel behalten! Ich betreibe diesen Sport schon seit ich sechs Jahre alt bin. Es hat sich inzwischen ausgezahlt, worauf ich so viele Jahre hingearbeitet habe. Ich weiß dass Joshua in Topform ist und alles tun wird, um sich seine Gürtel zurückzuholen. Aber darauf bin ich vorbereitet. Egal was mich Samstagnacht erwarten wird – Ich werde bereit sein!“

Sein baldiger Gegner, Anthony Joshua, präsentierte sich allerdings ebenso selbstbewusst! Joshua: „Ich bin in diesem Sport auch schon seit einer ganzen Weile. Für mich ist dieser Kampf nichts Neues! Ich habe keine Probleme damit, als Herausforderer in den Ring zu steigen und werde alles geben, um den Ring wieder als Champion zu verlassen!“

„Andy Ruiz Jr. vs. Anthony Joshua II“ – Die Spannung steigt!
5 (100%) 31 vote[s]