Die ganze Welt wird den Kampf aus Saudi Arabien sehen! ESPN wird den Kampf zwischen Andy Ruiz und Anthony Joshua jetzt auch live übertragen

Andy Ruiz und Anthony Joshua bei der Pressekonferenz zum „Clash in the Dunes.“

Andy Ruiz vs Anthony Joshua 2 wird zu einem der größten Boxkämpfe aller Zeiten

Jetzt ist es offiziell: Auch ESPN, der größte Sport-TV-Sender in den USA und Latein-Amerika, hat sich in die Party eingeschlichen und angekündigt, dass es den Rückkampf zwischen Andy Ruiz und Anthony Joshua, bei dem es um den WBA-, WBO- und IBF-Titel im Schwergewicht geht, live in Lateinamerika übertragen wird. „Die Schlacht in den Dünen“ verspricht eines der größten Boxspektakel aller Zeiten zu werden. Ruiz machte eine der größten Überraschungen in der Geschichte des Profiboxens, indem er am 1. Juni dieses Jahres Anthony Joshua im Madison Square Garden vernichtend ausschaltete.

Bei diesem WM-Kampf, der auch gleichzeitig das Debüt von Anthony Joshua in den USA war, kam Ruiz mehr oder weniger als Opfer in den Ring von New York, aber mit seiner Macht in den Fäusten entthronte er den britischen Koloss, in dem er ihn vier Mal zu Boden schlug bevor der Ringrichter den Kampf in der 7. Runde stoppte.

In den USA, Kanada, Japan, Italien, Spanien, Deutschland, Österreich und der Schweiz wird der Kampf vom Streaming-Portal DAZN live übertragen werden. In England wird dieser Big Fight von Sky Sports übertragen werden.

Bei der Veranstaltung am 7. Dezember in Diriyah, Saudi-Arabien kommt es nun zum, von allen Boxfans dieser Welt heiß erwartenden, Rematch und Andy Ruiz muss beweisen, dass sein Sieg über Joshua im Madison Square Garden kein einmaliges Ereignis war. Trotzdem Andy Ruiz Joshua beim ersten Kampf so klar beherrschte und regelrecht vernichtete, ist der Verlierer von New York, bei den Buchmachern dieser Welt wieder der 4:1 Favorit.

Im Rahmen des Events in Saudi Arabien kommt es auch noch zu zwei weiteren Schwergewichtskrachern: Alexander Povetin und Michael Hunter stehen sich in einem WBA Eliminator im Schwergewicht gegenüber und der junge Newcomer aus Kroatien Filip Hrgovic verteidigt seinen Internationalen WBC-Titel im Schwergewicht gegen den US-Amerikaner Eric Molina.

Im Super-Federgewicht stehen sich der Engländer Scott Quigg und der Ire Jono Carroll im Kampf um den WBA Intercontinental-Titel der WBA gegenüber. Weiter Rahmenkämpfe werden in Kürze bekannt gegeben.

In knapp drei Wochen wird die gesamte Boxwelt nach Saudi Arabien blicken um den „Clash on the Dunes“ live an den TV-Schirmen mitzuerleben. Es werden sich sicher mehrere hundert Millionen Box-Fans diesen Kampf der Superlative anschauen. In Deutschland wird die gesamte Veranstaltung vom Streaming-Portal DAZN live übertragen werden.

Die ganze Welt wird den Kampf aus Saudi Arabien sehen! ESPN wird den Kampf zwischen Andy Ruiz und Anthony Joshua jetzt auch live übertragen
4.6 (92.54%) 67 vote[s]