Deutscher Schwergewichtshammer: Felix Langberg vs. Daniel Dietz am 16. Dezember

Am 16. Dezember veranstaltet Rainer Gottwald sein fast schon berühmtes „Weihnachtsboxen“ im Karlsruher Weihnachtscircus. Die Fightcard ist stark besetzt und bietet den Boxfans einige Schmankerl, vor allem in einem WM-Kampf der Damen sowie einem schwergewichtigen Titelkampf!

Spannendes Duell der deutschen Schwergewichtler Felix Langberg und Daniel Dietz

Wenn es am 16. Dezember im Karlsruher Weihnachtscirus „Manage frei“ heißt, können sich die Zuschauer auf eine Vielzahl Kämpfe freuen. Laut BoxRec sind es aktuell zehn Stück, in drei davon soll es um Titel gehen. Neben einer hochklassigen WM im Leichtfliegengewicht zwischen Sarah Bormann und WBA-Super- sowie WBC-Championesse Yesica Nery Plata (Bericht folgt) und einer Internationalen Deutschen Meisterschaft mit Alex Alselo, dürfte vor allem der Schwergewichtskampf Aufsehen erregen. Hier kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Felix Langberg von P2M und Daniel Dietz!

Felix Langberg (rechts) vs. Patrick Korte (links) / Foto: Torsten Helmke

Beide Boxer verbindet ein gewisser „Hype“, der um sie entstand, nicht nur zuletzt aufgrund der Arbeit, die deren Promoter leisteten und die schweren Jungs teils anpriesen, als seien DIE kommenden Stars der Szene. Umso interessanter ist die Tatsache, dass beide in ihren 14 bzw. 11 Profikämpfen vornehmlich leichte Kost serviert bekommen haben. Vor allem beim noch ungetesteten Daniel Dietz, promotet als „Der Deutsche Dampfhammer“ ist dies der Fall. „Triple-D“ konnte in elf Profikämpfen elfmal vorzeitig siegen. Im Gegensatz dazu wurden Felix Langbergs Grenzen im Duell mit Marios Kollias um den WBA Continental Europe Titel aufgezeigt, den der Rostocker vorzeitig verlor.

Gegen Langberg dürfte es nun auch für den ehemaligen Kickboxer Daniel Dietz ernst werden. Felix Langberg, der Schwergewichtler der Hamburger P2M-Boxpromotion, ist für seinen aggressiven Stil bekannt und kennt eigentlich nur den Gang nach vorn, teils mit offenem Visier. Doch auch bei Dietz war bisher nichts anderes in seinen elf Kämpfen erkennbar. Mit teils brachialer Gewalt stoppte er seine Opponenten alle vorzeitig, wenngleich diese eher als Kanonenfutter betrachtet werden können. Es bleibt daher spannend zu sehen, wie beide Protagonisten im Ring agieren werden. Eins ist jedoch sicher: Action ist garantiert und der Kampf wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht über die Runden gehen!

Dietz vs. Kirmizitoprak / Foto: Marco Baumann

Dass beim Kampf dann auch noch die EM-Titel der Weltverbände IBF und IBO zur Disposition stehen, ist dabei eher Formsache. Warum man an der Stelle nicht um die Deutsche Meisterschaft des BDB boxt, die viel besser zum Duell der beiden Deutschen gepasst hätte, kann hier durchaus hinterfragt werden.

Die komplette Veranstaltung wird live auf DAZN übertragen. Tickets gibt es an der Abendkasse oder im VVK im BULLDOG GYM Karlsruhe, Tel: 0721 552233 sowie THE CAGE, Kaiserpassage, Karlsruhe Tel: 0721 40247495.

4.9/5 - (59 votes)

1 Kommentar

  1. Felix Sturm gegen Altay…
    Altay war nicht gut vorbereitet…hatte schlechte Trainer.
    ist Boxerisch Besser als Felix…Felix Zeit ist vorbei der Reist keine
    Bäume mehr..wenn er einen GUTER Boxer vor die Nase bekommt.
    der Haut den um..der Boxt immer gegen zweit klassiger Boxer.
    Wenn er guter Boxer.wie Tyson Zeuge..oder Krasniqi vor die fäuste bekommt die machen kurzen Prozess mit Felix.
    der grosmaul soll gegen den ehemaligem Deutsche Weltmeister Zeuge Messen wen er sich traut..

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein