Nachdem sich Joseph Parker aus einem kampf mit dem Briten Dereck Chisora zurückziehen musste, steht nun der neue Gegner von „War“ in den Startlöchern.
Britisches Top-Duell im Schwergewicht: Dereck Chisora vs. David Price in der O2 Arena
Am 26. Oktober kommt es in der Londoner O2-Arena zu einem britischen Top-Duell im Schwergewicht! Nachdem Ex-WBO-Weltmeister Joseph Parker aufgrund eines vermeintlichen Spinnenbisses nicht wie geplant gegen Dereck Chisora (31-9(3), 22 KOs) antreten kann, steht nun ein neuer Gegner bereit. David Price (25-6(6), 20 KOs) heißt der Mann, der am 26. Oktober auf der Undercard des WBSS Finales im Superleichtgewicht zwischen Prograis und Taylor auf Dereck Chisora treffen wird.
Price stand zuletzt Juli gegen Landsmann David Allen im Ring, den er in Runde 10 vorzeitig stoppen konnte. Auch Dereck „War“ Chisora konnte zuletzt mit einem sowohl vorzeitigen als auch spektakulären Sieg in Runde 2 über Artur Szpilka überzeugen. Als Liebling der Fans wird Chisora nun zum sechsten Mal in Folge im Londoner Stadteil Greenwich antreten.
Dereck Chisora will den Baum fällen
„Es ist mir egal, wer mit mir am 26. Oktober in den Ring steigt – ich bin bereit für einen Krieg! Parker hat den Schwanz eingezogen, es ist so als würde er denken er sei Peter Parker und nicht Joseph Parker mit seinen Spider-Man-Ausreden“, so Chisora. „David Price ist jetzt da und ich bin für alles bereit was er zu bieten hat. Wenn er denkt ich stehe da nur als Sandsack rum wie Dave Allen, wird er einen Dämpfer bekommen. Das ist Nord gegen Süd und in meiner Heimatstadt mache ich die Regeln. Macht euch bereit am 26. Oktober ‚Baum fällt‘ zu rufen!“
„Ich freue mich sehr auf diesen Kampf“, so der 2,03-Meter-Hüne David Price. „Dereck ist ein großer Champion und ich bin mir sicher, er wird das beste aus mir rauskitzeln. Ich war den ganzen Sommer im Gym, weil ich dachte, dass ich für sowas wie hier bereit sein muss – und ich bin es!“
Auch Promoter Eddie Hearn freut sich auf das bevorstehende britische Duell in der Königsklasse: „Ich freue mich diesen Kampf über die Bühne zu bringen. Es ist ein großer britischer Schwergewichtskampf bei einer der größten Boxnächten des Jahres. […] Ich war frustiert, den Parker-Kampf nicht veranstalten zu können, aber ich bin der Meinung wir haben jetzt einen Kampf, von dem mehr Aufsehen und Gefahr ausgeht. Die Karrieren beider Männer stehen auf dem Spiel, sie werden also alles geben. Es wird ein dramatischer Kampf und eine dramatische Nacht werden!“