Nick Hannig schindet sich für Liebenberg-Rematch

Petko’s Boxpromotion bringt Boxen am 26. Oktober zurück in die Landeshauptstadt Berlin! Im Maritim Hotel in der Stauffenbergstraße wird es zum hochbrisanten Rematch zwischen WBC International Champion Nick Hannig und Ryno Liebenberg kommen, nachdem beide im Juli dieses Jahres einen erstklassigen und sehr engen Kampf lieferten, der mit einem Unentschieden endete.

Nur noch drei Wochen bis zum Rematch zwischen Nick Hannig und Ryno Liebenberg

Jetzt sind es nur noch drei Wochen bis zum großen Rematch zwischen Nick Hannig und Ryno Liebenberg. Für Hannig ist der Kampf mit Liebenberg nach wie vor „Unfinished Business“, weshalb der 33-Jährige für klare Verhältnisse sorgen will. Schon kurz nach dem ersten Fight mit dem Südafrikaner, stieg Hannig wieder ins Training ein. Seit mehreren Wochen schindet sich der Königs Wusterhausener, um als Lokalmatador siegreich den Ring im Maritim Hotel in Berlin zu verlassen. Vor allem in Sachen Kondition setzte man im Vater-Sohn-Gespann Hannig neue Reize.

„Wir haben jetzt mehr Akzente auf die Ausdauer gelegt, vor allem hinten raus. In den letzten Wochen konnten wir uns von 8 auf 13 Runden Pratzentraining mit jeweils drei Minuten Vollgas und einer Minute Pause steigern. Danach mache ich immer mein Tae Bo-Programm für Beweglichkeit und Koordination. Außerdem schwimme ich derzeit viel und absolviere Cross- und Intervallläufe, die sich positiv auf die Titelverteidigung auswirken dürften. Die Sparringsphase läuft seit ein paar Wochen. Vor allem Ferdinand Pilz, Rico Schulz und meine Jungs aus dem Gym unterstützen mich. Ich bin voll ausgelastet und schon jetzt konditionell sehr gut drauf!“, so der WBC International Champion Nick Hannig.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Unser neues Schlagkraft Messgerät #ko-faust.de #schlagkraft #boxclubbestensee #trainhard #powerpunch

Ein Beitrag geteilt von Nick Hannig (@nickhannig60) am

Die komplette Undercard wird ab 19.00 Uhr live im kostenlosen Stream von der Kampfsport-Streamingplattform fight24.tv übertragen. Der Hauptkampf des Abends zwischen Nick Hannig und Ryno Liebenberg um die WBC International-Krone im Halbschwergewicht wird ab 23 Uhr live auf www.sport-im-osten.de (MDR) im kostenlosen und werbefreien Stream zu sehen sein.

Tickets für die Petko´s FIGHT NIGHT in Berlin sind ab sofort erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.eventim.de, sowie unter der Petko‘s Ticket-Hotline unter Tel. +49 176 30362608.

Text: Petko´s Boxpromotion

5/5 - (4 votes)