Comeback-Kampf morgen Abend live auf BILDplus: Felix Sturm vs. Timo Rost

Foto: Torsten Helmke

Morgen Abend ist es soweit: „The Fighter“ Felix Sturm kehrt nach knapp 5 Jahren Auszeit in den Boxring zurück. Im Hauptkampf der Universum-Box-Gala trifft er auf Timo Rost.

Weigh-In erfolgreich: Sturm zurück in alter Form?

Fünfmal war er Weltmeister, dann folgten Dopingskandal und Untersuchungshaft wegen Steuerhinterziehung. Nach gut fünf Jahren kehrt Felix Sturm, mittlerweile 41 Jahre alt, Samstagabend live auf BILDplus in den Boxring zurück. Im Hauptkampf der Universum-Box-Gala trifft „The Fighter“ dabei auf den 29-jährigen Timo Rost, der in 12 Kämpfen ungeschlagen ist (bei 2 Unentschieden).

Foto: Torsten Helmke

In einem auf 10 Runden angesetzten Kampf im Supermittelgewicht gilt es für Sturm, seinen Ringrost abzulegen und seine Kritiker Lügen zu Strafen. Der Leverkusener habe „noch viel im Tank“, wie er BILD sagte. Doch wie wird seine Ring-Performance tatsächlich sein? Timo Rost will indes seine Chance gegen den Ex-Weltmeister auf großer Bühne nutzen. Beim heutigen Wiegen zeigte sich Sturm in körperlich alter Form, nach Wochen intensiven Trainings.

Im zweiten Hauptkampf des Abends trifft „KO-Garante“ Jose Larduet im Schwergewicht auf Marcos Antonio Aumada. BILDplus überträgt Samstagabend live ab 19:30 Uhr.
Comeback-Kampf morgen Abend live auf BILDplus: Felix Sturm vs. Timo Rost
3.7 (73.33%) 15 vote[s]