WM-Kracher: Canelo vs. Smith – Das offizielle Wiegen! (Video)

Heute Nacht kommt es zum WM-Showdown im Supermittelgewicht: Saul „Canelo“ Alvarez trifft auf WBA-Super-Champion Callum Smith (live auf DAZN ab 2:00 Uhr)! Gestern fand das offizielle „Weigh-In“ statt.

Callum Smith fast 20 Zentimeter größer – „Canelo“ dennoch Favorit!

Gut ein Jahr lang suchte Saul „Canelo“ Alvarez (53-1-2, 36 Ko’s) nach seinem nächsten Gegner. Nachdem der inzwischen 30-jährige Mexikaner im November 2019 Sergey Kovalev spektakulär ausknockte und sich somit den WBO-Gürtel im Halbschwergewicht sicherte, wurden u.a. Billy Joe Saunders oder Caleb Plant als mögliche Gegner gehandelt.

Nun trifft Canelo, der immer noch im Besitz des „regulären“ WBA-Gürtels im Supermittelgewicht ist, auf den bisher ungeschlagenen WBA-Super-Champion Callum Smith (27-0-0, 19 Ko’s). Der gleichaltrige Brite überragt seinen mexikanischen Kontrahenten um ganze 18 Zentimeter!

Vom Gewicht her, sind Canelo und Smith allerdings gleichauf: Beide Protagonisten brachten gestern exakt 76,20 Kilogramm auf die Waage. Bei den Buchmachern hat Canelo Alvarez, der auch von der Fachpresse als Favorit gehandelt wird, dennoch die Nase vorn.

Für den Golovkin-Bezwinger ist es im Übrigen der erste Wettkampfeinsatz ohne seinen bisherigen Arbeitgeber „Golden Boy Promotions“. In Kooperation mit Matchroom-Boss Eddie Hearn, wird das Event im Alamodome in San Antonio (Texas, USA) live in mehrere Länder übertragen. Die deutschen Boxfans können kommende Nacht bei DAZN live ab 2:00 Uhr dabei sein!

Canelo vs. Smith – Das offizielle Wiegen (Video):

WM-Kracher: Canelo vs. Smith – Das offizielle Wiegen! (Video)
5 (100%) 8 vote[s]