Chisora 3 Mal am Boden, Parker gewinnt nach Punkten!

Parker gewinnt klar nach Punkten!

(115-110, 115 -111, 114-112 )

Auf der ausverkauften Veranstaltung von Eddie Hearn mit seiner Matchroom Boxing Promotion in der Manchester Arena in Manchester, England stand am Abend der Rückkampf auf dem Programm. Joseph Parker vs. Dereck Chisora Teil 2.

In einem unglaublich actionreichen Kampf in der Manchester Arena (England) mit einer unfassbar beherzten Leistung beider Kontrahenten gewann Joseph Parker im Mai 2021 am Schluss hauchdünn nach Punkten und wurde neuer WBO-Intercontinental-Champion.

Bei obligatorischen Wiegen standen sich gestern die beiden Boxer zuletzt gegenüber. Joseph Parker (29-2, 21 KOs) 113,9 Kg – Dereck Chisora (32-11, 23 KOs) 112,5 Kg!

Die Zuschauer waren heiß auf den Kampf und feierten beide Boxer beim Einlauf!

Die Boxer begannen in der ersten Runde vorsichtig, bis auf einen Treffer von Parker blieb es ruhig im Ring.

In der zweiten Runde ging Chisora explosiv auf Parker zu und konnte gute Treffer landen. Nach einer Minute folgte von beiden Boxern ein offener Schlagabtausch. Eine gute Kombinatiion schloss Parker mit einem Aufwärtshaken ab, doch Chisora konterte gut. Chisora wirkte am Ende der zweiten Runde müde und klammerte. Parker mit einem starken linken Treffer, Chisora wirkte angeschlagen. Der Gong rettete Chisora in die Pause.

Chisora marschierte in der dritten Runde, doch Parker mit den besseren und guten Kombinationen. Chisora wirkte angeschlagen! Doch Chisora ist ein Kämpfer mit einem Kämpferherz und kam kurz vor Ende der dritten Runde mit starken Händen zurück. Chisora marschierte in der vierten Runde und setzte Parker unter Druck. Doch Parker kontert mit guten Kombinationen und starken Treffer. Chisora wurde eine Minute vor Ende der vierten Runde angezählt. Plötzlich drehte Chisora in einem offenen Schlagabtausch voll auf. Der Ringrichter musste Chisora nach dem Gong zurückhalten.

Beide Boxer agierten in der fünften Runde vorsichtig und klammerten viel. Eine Minute vor Ende der Runde wurde es wieder wilder. Parker überraschte Chisora mit einem starken rechten Aufwärtshaken.

Andy Lee, der Trainer von Parker lobte ihn in der Ringpause für die guten Kombinationen mit Schlagwirkung.

In Runde sieben kam wieder der Aufwärtshaken von Parker, Chisora ging in die Knie und wurde angezählt. Der Kampf wurde fortgesetzt, Chisora kämpfte sich nach dem Niederschlag wieder wie im Rausch in den Kampf zurück.

Der gute Kampf wird in der achten Runde mit starken Treffern fortgesetzt, beide Boxer klammerten viel und kämpften im Infight. Zum dritten Mal im Kampf musste Chisora nach einem Wirkungstreffer auf den Bodern und wurde angezählt. Er rettete sich in die Pause.

Parker kämpfte weiterhin vorsichtig und wartete auf die Lücken bei Chisora. Nach einer Minute in Runde neun ging es mit dem offenen Schlagabtausch munter weiter. Glücklicherweise ging keiner der beiden Boxer schwer KO. Parker kontrollierte den Kampf, musste aber auf Überraschungen von Chisora aufpassen.

Die Runde zehn hatte Parker gut im Griff obwohl Chisora nach vorne marschierte. Beide Boxer klammerten die letzte Minute vor Ende der zehnten Runde.

Beide Boxer gingen vorsichtig in die zwölfte Runde, nach kurzer Zeit wurde es wieder ein Kampf mit offenen Visier. Am Ende konnte Parker den Kampf klar nach Punkten (115-110, 115 -111, 114-112 )gewinnen. Parker ist alter und neuer WBO-Intercontinental Champion im Schwergewicht.

Joseph Parker vs Derek Chisora 2 – Das Fight-Video

 

 

4.8/5 - (56 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein