Roman Fress siegt nach Aufgabe vorzeitig in Magdeburg!

Roman Fress / Foto: Torsten Helmke

Im Hauptkampf der X-MAS Fight Night im Maritim Hotel in Magdeburg standen Roman Fress und Adam Usumov. Für beide ging es um den Internationalen Deutschen Meistertitel im Cruisergewicht.

Roman Fress sichert sich erneut Internationalen Deutschen Meistertitel

Roman Fress vs. Adam Usumov / Foto: Torsten Helmke

Roman Fress begann das Duell mit dem kurzfristig als Ersatzgegner eingesprungenen Adam Usumov aus der Ringmitte. Der SES-Mann boxte mit langen Händen, während es Usumov vor allem mit rechten Schwingern zu Fress Kopf und Führungshänden zum Körper versuchte. Fress gestochener Jab war im zweiten Durchgang das Mittel zum Erfolg. Der „Team Deutschland“-Kapitän konnte mit seiner blitzschnellen Führungshand nahezu nach Belieben treffen und den Torgauer in die Defensive treiben.

Aus der sicheren Distanz boxte Roman Fress nahezu unbeschadet auch den dritten Durchgang. Jabs des SES-Cruisergewichtlers konnte Usumov einige Male mit seiner Rechten kontern. Roman Fress bearbeitete den kurzfristig als Ersatzgegner eingesprungenen Adam Usumov auch im vierten Durchgang, wenngleich der einstige Gegner von Weltklasseboxern wie Krzysztof Wlodarczyk und Youri Kalenga einen „Eisenschädel“ bewies und weiter kräftige rechte Schwinger austeilte.

Roman Fress vs. Adam Usumov / Foto: Torsten Helmke

Usumov beweist „Eisenschädel“, wird jedoch von Schulterverletzung gestoppt

In der Pause zur fünften Runde musste der einstige russische Meister im Dreikampf Adam Usumov aufgrund einer Verletzung der Schulter den Kampf abbrechen. Roman Fress konnte sich daraufhin vorzeitig zum neuen Internationalen Deutschen Meister im Cruisergewicht krönen!

4.8/5 - (24 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein