Bevor sich Joseph Parker und Dereck Chisora für ihr Rematch am Samstag in der Manchester Arena in Manchester treffen, kam es vorher zum obligatorischen Wiegen.
Signifikante Unterschiede zum ersten Kampf – Parker schwerer, Chisora leichter
Nachdem sich Joseph Parker im ersten Duell durch eine schmeichelhafte Split Decision durchsetzen konnte, kommt es morgen in Manchester zum langerwarteten Rematch. Dabei geht es erneut um den WBO-Intercontinental Titel, den Parker nun zum ersten Mal verteidigen will.
Chisora war beim Wiegen nun 1,1 Kg leichter als im Mai und brachte 112,5 kg auf die Waage. Nach 3 Siegen über Senad Gashi, Artur Szpilka und David Price, musste sich Chisora in seinen letzten beiden Kämpfen gegen Oleksandr Usyk und Joseph Parker geschlagen geben. Jedoch brachte er in beiden Kämpfen ansprechende Leistungen!
Parker, der mit dem höchsten Gewicht seiner gesamten Profikarriere angreift, legte gegenüber dem ersten Duell 4,5 kg zu und verließ die Waage mit 113,9 kg. Nach 2 aufeinanderfolgenden Niederlagen im Jahr 2018 gegen Anthony Joshua und Dillian Whyte konnte Parker seitdem 5 Siege in Folge feiern, die ihn wieder näher an einen WM Titelkampf gebracht haben.
Joseph Parker (29-2, 21 KOs) 113,9 Kg – Dereck Chisora (32-11, 23 KOs) 112,5 Kg
DAZN überträgt den Kampfabend ab 19 Uhr mit mehreren Vorkämpfen, ehe der Hauptkampf für 23 Uhr terminiert ist.