Bizepsverletzung bei Mahmoud Charr: Kampf gegen Kubrat Pulev abgesagt

Mahmoud Charr und Kubrat Pulev in Sofia – 12.02.2024
© Copyright: Yulian Todorov / LAP.bg

Der für den 30. März anberaumte WBA-WM-Kampf im Schwergewicht zwischen Titelträger Mahmoud Charr und dem Bulgaren Kubrat Pulev kann nicht wie geplant stattfinden. 

Verletzungspech! WBA-WM-Kampf zwischen Charr und Pulev vorerst abgesagt

Wie die BILD berichtet, soll sich Mahmoud Charr eine Bizepsverletzung am linken Arm zugezogen haben, welche operiert werden muss und den Kampf somit vorerst unmöglich macht. Ursprünglich sollte der WM-Kampf in neun Tagen in Sofia (Bulgarien) stattfinden. Ulli Wegner soll extra zu Pulev gereist sein, um ihn mit auf den WM-Kampf um den regulären WM-Titel vorzubereiten.

Aus Charr-internen Kreisen erfuhr BOXEN1, dass es sich um einen Bizepssehnenabriss am Knochen handelt und Charr heute bereits operiert wird. Zu späterem Zeitpunkt will man aktuelle Infos liefern.

Mahmoud Charr und Kubrat Pulev in Sofia – 12.02.2024
© Copyright: Yulian Todorov / LAP.bg

Wie die BILD weiter berichtet, soll man derzeit nach Ersatzgegner für Kubrat Pulev suchen, um das Event zu retten. BOXEN1 hat erfahren, dass bereits Tom Schwarz als Ersatzgegner ins Gespräch gebracht wurde sowie ein weiterer Deutscher. Laut Rainer Gottwald soll man auch Daniel Dietz als Ersatzgegner angefragt haben. „Man hat uns gefragt, ob wir gegen Pulev um die IBO-WM boxen wollen. Mit neun Tagen Vorbereitungszeit ist uns das aber erstens zu kurz und zweitens haben wir Oleksandr Usyk bereits zugesagt, dass Daniel als Sparringspartner zu ihm kommt und wir halten unser Wort. Daniel hat für den 4. Mai einen Kampfvertrag unterschrieben und wird erst da wieder boxen.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DIAMONDBOY 🇩🇪 🇦🇪🥊 (@mahmoudcharr)

4.1/5 - (60 votes)

3 Kommentare

  1. Charr gegen Pulev. Da hat wohl einer weiche Knie bekommen..Wie deprimierend muß es wohl für den
    Bulgaren Pulev sein…so lange vorbereitet und jetzt absage…das ist bestimmt eine linke Trick und zermürbelungskrieg für Pulev…Wir kennen das langsam aus vergangenen absagen…wegen irgendein Verletzung..Chart Lager hat bestimmt gerechnet das er gegen den Bulgaren verliert und den Titel verliert was Charr inne hat…wegen Brizept Verletzung sagt man den Termin nicht ab…der Soll Boxen und nach dem Kamof zu Rrparatur gegen…Bei einer Absage egal aus welchem Grund auch bei Verletzung sollte der Titel an wo Antretet automatisch übertreten…Pulev wäre im Ring und Charr tretet nicht auf…dann sollte Pulev ohne Kampf zum Sieger erklärt werden und den Gürtel bekommen…wenn Charr wieder fitt ist…dann kann er Pulev heraus fordern…einen Ersatzreifen zu finden so vor 9 Tagen vor dem Kampf ist immer schwer…mit Charr der mit seinem Verletzung und ausreden der soll mit Boxen aufhören ist sch….mit ihm…eine Ersatz Gegner eine Deutsche ohne Namen zu nennen wer könnte das sein? Marko huk oder doch Kabayel….geschrieben yarak aus Vaihingen Enz

  2. wer selber geboxt hat weiß das man mit einer Bizepsverletzung nicht einmal die Deckung halten kann…das macht keinen Sinn, es ist Boxen und nicht MMA. Mahmoud macht es richtig und kämpft wieder wenn er fit ist…alles andere wäre Dummheit.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein