Andre Ward haushoher Favorit gegen Alexander Brand

Andre WardWard 100:1 Favorit gegen Brand

AlexanderBrand
100:1 Außenseiter: Alexander Brand

Am kommenden Samstag stehen sich in der Oracle Arena in  Oakland, Kalifornien der frühere WBA und WBC Weltmeister im Supermittelgewicht und ehemaliger Gewinner des Super-Six-Turniers, Andre Ward (29-0-0 15 KOs) und der Kolumbianer Alexander Brand (25-1-0 19 KOs) in einem Kampf im Halbschwergewicht gegenüber. Für Andre Ward, der vom Supermittelgewicht ins Halbschwergewicht aufgestiegen ist, soll dieser Kampf lediglich ein „warm up“ für seinen Big Fight am 19. November dieses Jahres in Las Vegas, gegen Sergey Kovalev sein. Für diesen Termin haben Kovalev’s Promoter Kathy Duva und Ward’s Promoter Roc Nation Sports bereits schon die neue 20.000 Zuschauer fassende T-Mobil Arena in Las Vegas gebucht.

Bei den amerikanischen Buchmachern ist Andre Ward in diesem Kampf der 85:1 Favorit. Bei Euro Sportsbooks ist Ward sogar der 100:1 Favorit. Wer also nur 100 Euro auf Sieg Alex Brand setzt und dieser gewinnen sollte gewinnt 10.000 Euro oder umgekehrt um 100 Euro bei einem Sieg Wards zu gewinnen muss man 10.000 Euro riskieren. Übrigens ist der Kampf-Rekord von Alexander Brand gar nicht so schlecht. Er verlor von seinen bisher 26 Kämpfen nur einen einzigen und diesen ganz umstritten mit 2:1 gegen den amtierenden WBC Weltmeister im Super-Mittelgewicht Badou Jack und 19 seiner 25 Siege waren KO-Siege.