Am 17. September im Supermittelgewicht: Saul „Canelo“ Alvarez vs. Gennadiy „GGG“ Golovkin III steht!

Matchroom Boxing hat offiziell bekannt gegeben, dass die beiden erbitterten Rivalen am 17. September in einem Trilogie-Blockbuster live auf DAZN aufeinandertreffen werden.

Die Trilogie kommt: Canelo Alvarez und GGG treffen am 17. September aufeinander

Saul „Canelo“ Alvarez und Gennadiy „GGG“ Golovkin werden am 17. September in einem epischen Trilogie-Kampf aufeinandertreffen. Canelo vs. GGG III wird live auf DAZN Pay Per View in den USA und Kanada und weltweit auf DAZN (außer Mexiko, Lateinamerika und Kasachstan) übertragen und von Matchroom, Canelo Promotions und GGG Promotions präsentiert.

Nachdem Alvarez bei seinem letzten Kampf noch einmal groß auftrumpfen konnte, aber dem WBA-Weltmeister im Halbschwergewicht, Dmitry Bivol, unterlag, konzentriert er sich nun wieder auf das Supermittelgewicht, wo er seinen unangefochtenen Titel gegen den kasachischen König verteidigen wird, der zum ersten Mal in seiner langen Karriere in diesem Gewicht kämpft. Allein wegen dieser Tatsache, könnte es durchaus spannend werden, wenngleich GGGs besten Tage hinter ihm liegen. Doch auch für Canelo dürfte der Kampf allein vom psychischen Faktor nicht leicht werden, unterlag er doch zuletzt gegen Bivol.

Alvarez und Golovkin haben sich in dieser heißesten aller Rivalitäten bereits 24 spannende Runden geliefert. Fünf Jahre nach ihrem ersten Kampf, der mit einem umstrittenen Unentschieden endete, trifft das Paar zum dritten Mal aufeinander, nachdem der Mexikaner Golovkin durch eine Mehrheitsentscheidung besiegen konnte. Beide Kämpfe fanden in der T-Mobile Arena statt. Der Austragungsort für den Trilogie-Kampf soll bald bekannt gegeben werden.

„Ich bin sehr glücklich und stolz, dass ich die besten Kämpfe geben kann und dieser Kampf wird keine Ausnahme sein“, sagte Canelo.

„Ich hoffe, wir sehen uns am 17. September“, sagte Golovkin.

„Lasst uns vorwärts gehen, ohne rückwärts zu gehen“, sagte Eddy Reynoso. „Ein Mexikaner gibt niemals auf, lasst uns vorwärts gehen.“

„Die Trilogie Canelo gegen GGG ist der größte Kampf im Boxsport und ich freue mich, dass er am 17. September stattfinden wird“, sagte Eddie Hearn. „Das sind zwei Männer, die sich bitterlich hassen und diese unglaubliche Serie mit einem krachenden KO beenden wollen. Ich glaube wirklich, dass dies der spannendste Kampf zwischen diesen beiden großen Champions sein wird und es wird ein Feuerwerk vom ersten Gong bis zu dem Zeitpunkt wo der letzte Mann steht.“

Canelo vs. GGG III wird am 17. September live auf DAZN in Deutschland zu sehen sein.

4/5 - (15 votes)

1 Kommentar

  1. ,,Nachdem Alvarez bei seinem letzten Kampf noch einmal groß auftrumpfen konnte ´´was für ein quatsch !
    wo hat canelo denn groß aufgetrumpft gegen bivol ?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein