Nachdem Mahmoud Charr verletzungsbedingt seinen WM-Kampf gegen Kubrat Pulev absagen musste, sprang ECB-Kollege Igor Shevadzutskiy für den Hauptkampf ein. Gestern gingen er und Pulev über die Waage.
Shevadzutskiy 17 kg schwerer als Pulev!
Der Ukrainer Igor Shevadzutskiy (11-1, 9 KOs) und der Bulgare Kubrat Pulev (30-3, 14 KOs) haben sich vor ihrem heutigen Kampf dem Gang über die Waage unterzogen. Der Schwergewichtskampf, bei dem Shevadzutskiy kurzfristig als Ersatzgegner eingesprungen ist, findet heute Abend in Sofia statt und wird live auf DAZN übertragen.
Beim Wiegen war der Ukrainer deutlich schwerer als sein heutiger Gegner Pulev. Igor Shevadzutsky ging mit 130 kg von der Waage und damit 8 kg leichter als in seinem letzten Fight gegen den bis dato ungeschlagenen Edonis Berisha, den er im Februar vorzeitig stoppte. Kubrat Pulev der gegen Mahmoud Charr ursprünglich um dessen WBA-WM-Titel boxen sollte, wog mit 112,7 kg ein.
Beim heutigen Kampf in Sofia, Bulgarien, steht internationale WBA-Titel im Schwergewicht auf dem Spiel. Shevadzutsky hat diesem Kampf kurzfristig zugestimmt – eine Woche bevor er in den Ring steigt – und ersetzt damit den „regulären“ WBA-Champion Mahmoud Charr (34-4, 20 KOs), der sich aufgrund einer Verletzung (Bizepsabriss) vom Kampf zurückgezogen hat.