Adam Azim warnt Franck Petitjean vor seinem EM-Kampf im Leichtgewicht, am kommenden Samstag in der Civic Hall, Wolverhampton, England.

Adam Azim warnt Franck Petitjean: „Ich werde dir deinen Europa-Titel abnehmen“.

Adam Azim glaubt, dass Franck Petitjean bei ihrem EM-Kampf im Super-Leichtgewicht, der am kommenden Samstag in der Civic Hall, in Wolverhampton, England, stattfindet, in „massive Schwierigkeiten“ geraten wird.

Der ungeschlagene Adam Azim (9-0-0, 6 KO-Siege) sieht dem Europameisterschafts-Kampf mit großem Optimismus entgegen, nachdem er mit einem beeindruckenden Punktesieg über den harten Ukrainer Aram Fanyan im vergangenen September, nun am kommenden Samstag gegen den französischen Europameister und Titelverteidiger Petitjean antritt.

Und der 21-Jährige glaubt, dass seine kraftvolle harten Punches ein Albtraum für seinen Gegner sein werden, der „schockiert“ sein wird, wenn sich die Beiden im Ring treffen werden.

Adam Azim warnt Franck Petitjean. Foto: Lawrence Lustig.

„Er wird in großen Schwierigkeiten kommen, er wird entweder von mir boxerisch vorgeführt oder aber er geht schlafen“, sagte Azim.

„In einigen seiner Interviews sagte Petitjean, dass er ein Albtraum für mich sein wird. Er wird kein Albtraum sein, denn wenn er aufwacht, werden alle Albträume real sein, wenn ich derjenige bin, der auf ihn zukommt“.

„Er steht vor einem Schock.“

„Ich werde mit meinen harten Punches geduldig sein, aber ich suche nach dem Knockout, das ist es, wonach ich suche. Ich werde seinen Kopf abschlagen und ihn in meine Rekordliste einreihen“.

Adam Azim vs. Franck Petitjean. Foto: Lawrence Lustig.

„Er wird sehen, woraus ich gemacht bin.“

„Er wird versuchen, mich im Infight zu bekämpfen, aber ich kann auch im Infight kämpfen, und das ist etwas, das er nicht weiß, und sobald er meine Kraft und meine Geschwindigkeit in den frühen Runden spürt, wird er danach definitiv nicht mehr nach vorne kommen.“

Der 35-jährige Petitjean gewann seinen europäischen Superleichtgewichtsgürtel mit einem Mehrheitssieg über Samuel Molina im Juni wieder zurück.

Und Azim sprach über die Bedeutung des Kampfes und sagte, dass es ein muss für ihn ist, zu gewinnen, und dass er eine massive Erklärung an den Rest der Leichtgewichts-Klasse abgeben wird.

Er sagte: „Er hat den Europatitel gewonnen, aber ich werde ihn ihm abnehmen. Ich bin schon sehr lange hinter diesem europäischen Titel her und dies ist nun meine Gelegenheit, ihm mit meinen beiden Händen den EBU-Gürtel abzunehmen“.

Adam Azim vs. Franck Petitjean. Foto: Lawrence Lustig.

„Der europäische Titel ist eine große Sache für mich. Ich will ihn wirklich sehr.“

Er ist in großen Schwierigkeiten, er wird entweder nach Punkten übertroffen oder ich schicke ihn schlafen“.

Adam Azim: „Es ist für mich einfach ein muss zu gewinnen. Ich setze alles in diesen Kampf ein und ich möchte im letzten Kampf des Jahres 2023 noch einmal eine massive Aussage machen.“

Azim hob hervor, wie der Status des europäischen Meisters seinen Ruf auf ein Weltklasse-Niveau bringen könnte, bestand aber darauf, dass er sich zuerst um Petitjean kümmern muss.

Adam Azim vs. Franck Petitjean. Foto: Lawrence Lustig.

Er sagte: „Die Leute sehen mich schon als einen hochklassigen Boxer und ich werde es in einer Phase schaffen. Hoffentlich wird mich dieser europäische Titel auf Weltklasse-Niveau bringen. Aber ich habe zuerst einen Job zu erledigen.“

„Ich könnte sagen, dass ich jetzt schon ganz da oben dabei bin, bei den Besten der Gewichtsklasse, aber ich muss jetzt zuerst einmal den Europameistertitel gewinnen um dann, hoffentlich schon im nächsten Jahr, Weltmeister zu werden“.

Adam Azim vs. Franck Petitjean Fight-Poster.
4.7/5 - (23 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein