Crawford vs. Avanesyan am 10. Dezember – Danach Spence-Fight?

Boxfans müssen sich noch etwas für den Weltergewichts-Hochkaräter zwischen Errol Spence und Terence Crawford gedulden. „Bud“ wird im Dezember zunächst gegen David Avanesyan in den Ring steigen.

Terence Crawford vs. David Avanesyan am 10. Dezember

Am 10. Dezember kommt es zum Weltergewichts-Showdown zwischen einem der derzeit wohl besten Boxer Pound for Pound, Terence Crawford, und David Avanesyan (29-3-1, 17 KOs). Dies teilte WBO-Weltmeister Crawford am Donnerstag dem US-Sender ESPN mit. Damit ist der Fight mit Weltergewichts-Nr. 2 Errol Spence (28-0, 22 KOs) und Terence Crawford zunächst vom Tisch und wird nicht, wie erhofft, Ende des Jahres steigen. Der Kampf zwischen Crawford und Avanesyan findet im CHI Health Center in Omaha, Nebraska statt und damit in Crawfords Heimatstadt. Die aktuelle #1 der Weltergewichts-Weltrangliste (BoxRec) soll dabei eine hohe achtstellige Summe verdienen, wie es heißt und wird damit die wohl höchste Börse in dessen Karriere sein.

Terence Crawford

„Ich bin begeistert von dieser Gelegenheit“, sagte Crawford. „Ich habe mich wirklich auf den Kampf gegen Errol Spence gefreut. Ich habe bereits im Juni begonnen, mit Al Haymon und PBC zu kommunizieren. Und leider vertreten sie mit Errol Spence einen Kämpfer, der den Kampf nicht so sehr wollte wie ich. Ich habe ihrem ganzen Blödsinn zugestimmt und sie haben sich monatelang herumgedrückt. Spence war nirgends zu finden, als ich versuchte, den Deal zu machen“, so Crawford weiter.

„Ich habe Al Haymon und Errol erklärt, dass ich noch vor Ende des Jahres kämpfen werde. David Avanesyan ist eine sehr schwere Aufgabe. Er hat seine letzten sechs Gegner ausgeknockt und der Kerl ist gefährlich. Wenn ich gegen Avanesyan erfolgreich bin, ist mein Plan immer noch derselbe: Errol Spence in den Arsch zu treten“, so Crawford weiter. Damit bestätigte er, dass der Fight zwischen der #1 (ihm) und der #2 (Spence) nicht vom Tisch ist.

Wie heute bekannt wurde, soll wohl bereits ein neuer Termin für Crawford vs. Spence im Raum stehen. Der Megakampf wurde nun angeblich auf den 4. Februar in Las Vegas verschoben. Der Termin steht noch nicht fest und sollte daher nur als ein vorläufiger Termin gesehen werden. Da es jedoch nicht unwahrscheinlich ist, dass Crawford Avanesyan besiegt, könnte Februar durchaus als realistisch betrachtet werden.

Auch für Rechtsausleger Errol Spence könnte daher zwischenzeitlich noch ein Kampf anstehen, ehe es zum Mega-Fight mit Crawford kommt. Hier wären zum einen Kämpfe gegen seinen langjährigen Rivalen Keith Thurman (30-1, 22 KOs, 1 NC) oder den WBA-Weltmeister im Weltergewicht Eimantas Stanionis (14-0, 9 KOs, 1 NC) möglich.

5/5 - (20 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein