„Zurdo“ Ramirez zu schwer: Kampf gegen Rosado abgesagt!

Eigentlich hätten sich heute Nacht im kalifornischen Long Beach (USA) Gilberto „Zurdo“ Ramirez und Gabriel Rosado im Seilquadrat gegenüberstehen sollen. Doch das Halbschwergewichts-Duell wurde kurzfristig gecancelt!

Übergewicht bei Ex-Weltmeister Ramirez: Rosado-Fight geplatzt!

Fünf Monate nach seiner Niederlage gegen WBA-Champion Dmitry Bivol (44-1-0, 30 Ko’s) wollte sich Ex-Supermittelgewichts-Weltmeister Gilberto „Zurdo“ Ramirez wieder zurückmelden. Der 31-jährige Mexikaner sollte kommende Nacht auf Gabriel Rosado (26-16-1, 15 Ko’s) treffen.

Doch das geplante Gefecht, welches in Long Beach (Kalifornien, USA) hätte stattfinden sollen, ist gestern geplatzt! Der Grund: Gilberto Ramirez brachte noch vor dem offiziellen „Weigh-In“ ganze 5 Kilogramm zuviel auf die Waage.

Gilberto „Zurdo“ Ramirez (Archivfoto)

Das Limit des Halbschwergewichts (bis 79,378 Kg.) konnte „Zurdo“ auch beim zweiten (Wiege-)Versuch nicht bringen. Letztlich musste die Ansetzung gecancelt werden. Ob es einen neuen Termin geben wird, ist bisher nicht bekannt. Gilberto Ramirez zeigte sich jedenfalls einsichtig.

„Bis zum letzten Moment habe ich versucht, das geforderte Gewicht zu bringen. Aber es hat einfach nicht funktioniert. Ich möchte mich bei all meinen Fans und Unterstützern, Golden Boy Promotions und DAZN für dieses unglückliche Ereignis entschuldigen.“, so Ramirez in einer offiziellen Pressemitteilung.

5/5 - (22 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein