Winterolympiade der Behinderten Friedrichsbrunn

Hugo-Kükelhaus-Schule

Große Erfolge bei der Winterolympiade der Behinderten für die Hugo-Kükelhaus-Schule – 4x Gold, 2x Silber und 2x Bronze

Es war ein aufregender Tag für die über 30 Kinder und Jugendlichen der Magdeburger Hugo-Kükelhaus-Förderschule für Geistigbehinderte bei der diesjährigen Winterolympiade der Behinderten. Mit dem Reisebus, der für diesen Trip nach Friedrichsbrunn von SES Boxing gesponsert wurde, ging es früh morgens mit den Betreuern und Begleitern los. Bei einem ersten Zwischenstopp wurde am REWE-Markt an der Hermann-Hesse-Straße erst einmal „Proviant“ aufgenommen, der in Form von Getränken und energiespendenden Lebensmitteln vom Inhaber Volker Brand zur Verfügung gestellt wurde. Beim „Beladen“ halfen auch WBO-Inter-Conti-Champion Dominic Bösel und SES-Promoter Ulf Steinforth. So wurde die Sportlergruppe hoch motiviert verabschiedet und auf die Reise geschickt!
WBO-Inter-Conti-Champion Dominic Bösel und SES-Promoter Ulf SteinforthIm Schnee von Friedrichsbrunn war es dann ein toller und erfolgreicher Tag für die Magdeburger Behindertensportler. Mit vier Gold-, zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen im Gepäck konnte die Heimreise angetreten werden. In der Gesamtwertung kam die Hugo-Kükelhaus-Schule, bei deutlich mehr Teilnehmern als im letzten Jahr, auf einen großartigen Platz 2!

SES-Trainer René Friese, der auch in diesem Jahr die Sportlergruppe nach Friedrichsbrunn begleitete, war voll des Lobes: „Unsere Sportler haben ganz großartige Leistungen gebracht, ich bin total stolz auf diese tolle Truppe!“

Wir auch!!!

Quelle: SES Boxing

5/5 - (33 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein