Weltmeister! Tyron Zeuge lässt keinen Raum für Zweifel

zeuge_de-carolis2Im zweiten Aufeinandertreffen der beiden Supermittelgewichtler Tyron Zeuge und Giovanni De Carolis konnten die Zuschauer einen Kampf sehen, der bis zum Ende spannend und auf Augenhöhe war.

Tyron Zeuge siegt durch TKO in letzter Runde

Der Rückkampf zwischen dem bis dato amtierenden Weltmeister nach Version der GBU und WBA Giovanni De Carolis und Tyron Zeuge begann mit einer guten ersten Runde für den Berliner Herausforderer. Zeuge machte von Beginn an Druck und konnte in den ersten beiden Runden mit deutlicheren Treffern punkten. Durch Zeuges saubere Meidbewegungen schlug De Carolis zudem zu oft ins Leere.

In der dritten Runde taute der Italiener dann auf und fand in den Kampf. Durch varibale Aktionen kam er immer besser durch und konnte gute erste Treffer zum Körper landen. Obwohl Zeuge oft mit der Führhand sein Ziel fand, war es auch in Runde 4 der Italiener, auf dessen Seite der Vorteil lag.

Zur Mitte des Gefechts waren auf beiden Seiten erste leichte Konditionsprobleme zu beobachten, bedingt durch das Hohe Kampftempo. In Runde 7 nahm Tyron Zeuge zu viele Treffer im Infight, konnte jedoch in der 8. Runde mit starken Aktionen wieder glänzen. Auch den neunten Durchgang begann der Berliner Herausforderer mit einem starken Opening. Diese Runde war zudem die bis dato beste Runde des Gefechts. Beide Boxer waren absolut auf Augenhöhe und schenkten sich nichts.

Zum Ende des WM-Kampfes im Supermittelgewicht, musste Zeuge nochmal einige Treffer des Champions einstecken, konnte jedoch dann in der 12. Runde den Sack zumachen und keinen Raum für Zweifel lassen: nach einer Kombination, fand ein Haken Zeuges das Ziel und schickte den Italiener das erste mal zu Boden. Nachdem der Kampf dann wieder freigegeben wurde, setzte Zeuge energisch nach und konnte einen zweiten Niederschlag erzielen, welcher einen anschließenden Abbruch durch Referee Roberto Ramirez zur Folge hatte.

Tyron Zeuge sicherte sich damit in einem packenden Kampf die WM-Titel nach Version der GBU und WBA im Supermittelgewicht und ist damit der zweite Weltmeister aus dem Hause Sauerland.

Weltmeister! Tyron Zeuge lässt keinen Raum für Zweifel
4.2 (83.33%) 12 vote[s]