Wegen Tod seines Vaters? Filip Hrgovic sagt Kampf gegen Zhilei Zhang ab

Der Kampf Filip Hrgović vs Zhilei Zhang, der für den 7. Mai in Las Vegas geplant war, findet nicht statt.

Wie BoxingScene berichtet, ist der IBF-Eliminator im Schwergewicht zwischen dem Kroaten Filip Hrgovic und dem Chinesen Zhang Zhilei off. 

Filip Hrgovic sagt IBF-Eliminator gegen Zhilei Zhang kurzfristig ab

Filip Hrgovic wird Berichten zufolge nicht am kommenden Samstag auf der Undercard von Canelo Alvarez vs. Dmitry Bivol in der T-Mobile Arena in Las Vegas in den Ring steigen. Der 29-jährige Schwergewichtler sollte dort in einem IBF-Eliminator auf den 10 Jahre älteren Zhilei Zhang (23-0-1, 18 KOs) treffen. Dem Sieger hätte ein WM-Titelkampf gegen den dann amtierenden Weltmeister (Oleksandr Usyk oder Anthony Joshua) gewunken.


Nun soll Hrgovic den Kampf aber kurzfristig abgesagt haben. Dessen Promoter Matchroom, der beide Boxer vertritt, ist derzeit auf der Suche nach einem Ersatzgegner für „Big Bang“ Zhilei Zhang, damit dieser nicht umsonst sein Trainingscamp absolviert hat. Auch bei BoxRec ist der Kampf mittlerweile nicht mehr gelistet.

Als Grund für die kurzfristige Absage von „El Animal“ wird der kürzliche Tod seines Vaters vermutet. Dieser soll Anfang April verstorben sein. Aufgrund dessen soll sich Hrgovic -verständlicherweise- nicht auf den bevorstehenden Kampf und das damit verbundene Training konzentriert haben können.


Laut IBF-Regularien soll der Kampf jedoch nachgeholt werden. Neben dem Chinesen Zhilei Zhang soll Tony Yoka der einzige Schwergewichtler der IBF-Rangliste gewesen sein, der an einem Kampf gegen Hrgovic Interesse gezeigt haben soll.

Tony Yoka und Filip Hrgovic haben als Amateure bereits gegeneinander gekämpft

Der Franzose hat jedoch bereits andere Verpflichtungen: für Mitte Mai ist ein Gefecht gegen Martin Bakole vertraglich festgesetzt. Der Kampf sollte bereits im Januar steigen, wurde dann aber verschoben. Matchroom und Wasserman Boxing, welche beide den Kroaten Filip Hrgovic promoten, haben die Rechte am IBF-Eliminator-Kampf für 650.000 US-Dollar im Februar ersteigert.

5/5 - (27 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein