Wassermann Boxing startet die Entwicklungsserie am 25. November in der York Hall in London

Wasserman Boxing Fight Poster

Nisse Sauerland: „Dies ist erste Veranstaltung in einer Reihe von Boutique-Events, die wir veranstalten werden, um junge Talente zu fördern und dem Breitenboxsport etwas zurückzugeben“

Wasserman Boxing startet eine Reihe von Boutique-Shows, um junge Talente zu fördern und dem Boxen an der Basis etwas zurückzugeben. Der erste Event findet am Donnerstag, den 25. November in der legendären York Hall in London, England statt und zeigt Harvey Horn (9-0-0, 2 KO-Siege) aus East London gegen Julien Roeder (6-0-0, 2 KO-Siege).

Harvey Horn, der auf der Römerstraße in Bethnal Green aufgewachsen ist, nur wenige Minuten vom „Mekka des britischen Boxens“ entfernt, führt eine gestapelte Card an, wenn er in einem Zehnrundenkampf im Fliegengewicht gegen den ungeschlagenen Franzosen Julien Roeder antritt.

York Hall in London

Horn kämpfte im legendären Repton Boxing Club in East London und hatte eine herausragende Amateurkarriere, bevor er im Dezember 2017 ins bezahlten Boxen einstieg, nachdem er die AIBA-Meisterschaften 2014, eine Silbermedaille bei den Europameisterschaften 2015 und Gold bei den U22-Europameisterschaften gewonnen hatte.

Als Profi ist Horn, der von Mark Tibbs trainiert wird, seit neun Kämpfen ungeschlagen. Der West Ham-Fanatiker kehrt in den Ring zurück, nachdem er am 2. Oktober sein Promoter-Debüt für Wasserman Boxing in der SSE Arena, Wembley, gegeben hat, wo er einen einstimmigen Punktsieg über Adam Yahaya verbuchen konnte.

„Ich freue mich darauf, wieder einen Kampf machen zu dürfen und vor meinen Fans zu kämpfen“, sagte Horn . „Wo kann man besser auftreten als in der  berühmten York Hall in London, die geschichtsträchtig ist und im Herzen von East London liegt. Vertrauen Sie mir, wenn ich durch diese Seile steige und in diesen Ring steige, erleben meine Anhänger die Nacht ihres Lebens.“

„Dies ist der erste in einer Reihe von Boutique-Events, die wir veranstalten werden, um junge Talente zu fördern und dem Breiten-Boxsport etwas zurückzugeben“, sagte Promoter Nisse Sauerland . „Wir sind stolz darauf, lokale Amateurclubs und andere vom Boxsport geleitete Initiativen zu unterstützen und werden dies auch weiterhin tun, indem wir einen Prozentsatz der Gewinne aus diesen Entwicklungsshows verwenden, um sie zurückzugeben.

Harvey Horn

„Wir haben einige der aufregendsten jungen Boxer Großbritanniens unter dem Banner von Wasserman Boxing unter Vertrag genommen und diese Veranstaltungen werden ihnen eine Plattform bieten, um ihre Fähigkeiten zu präsentieren. Wir haben ein fantastisches Line-Up für unser erstes Event am 25. November in der legendären York Hall bestätigt, einschließlich einer Heimkehr in East London für Harvey Horn, der auf lokale Unterstützung zählen kann, wenn er seinen ungeschlagenen Rekord gegen Julien Roeder aufs Spiel setzt.“

Julien Roeder

Am 25. November sind auch die Top-Schwergewichtskandidaten Matty Harris und Hosea Stewart im Einsatz, die ihr professionelles Debüt geben werden, nachdem sie Promoter-Verträge mit Wasserman Boxing unterzeichnet haben, der aufsteigende Super-Bantamgewichts-Star „Razor“ Matty Harris und Hosea Stewart (4-0-0), ehemalige Team GB-Frauen Fliegengewichts-Debütantin Chloe Watson, der niederländische Super-Mittelgewichtler Martin Foru (5-0-0, 2 KO-Siege) und Weltergewicht-Amateur-Standout Saqib Khan.

Tickets für die Wasserman Boxing ‚Development Show‘ am Donnerstag, den 25. November in der York Hall mit Harvey Horn vs. Julien Roeder sind ab sofort im Verkauf und erhältlich über https://www.eventbrite.co.uk/e/wasserman-boxing-the- entwicklungsserie-harvey-horn-vs-julien-roeder-tickets-194360325967

Wasserman Boxing Fight Poster
5/5 - (17 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein